Dienstag, 26. Februar 2013

MMM - Mochis Manga Merchandise Teil 01

Als ich vor einigen Tagen das Netz durchwühlt habe, fand ich ein paar Bilder, in denen verschiedene Personen Ihre Sammlungen präsentieren. Ähnlich den Bildern, die ab und zu auf Usais Blog zu finden sind, wenn sie über ihre Hello Kitty Sammlung schreibt. Nicht selten mit ich erstaunt, wie viel die verschiedenen Personen über Ihre Sammelleidenschaften zu berichten haben.

Und weil ich immer gerne etwas eigenes Versuche, keine Ideen kopiere und niemanden nachahme, habe ich mir gedacht: Das kann ich auch!

 MMM - Mochis Manga Merchandise

Meine größte Sammelleidenschaft bezieht sich auf alles, was mit Manga zu tun hat. Angefangen natürlich bei den Manga selbst. Nun werde ich damit beginnen, ab und an über meine Mangasammlung und allem, was so damit zu tun hat (Merchandise / Cosplays / Events etc.) zu berichten. Finden lassen sich diese Einträge auf meinem Blog ganz einfach unter dem Label "MMM - Mochis Manga Merchandise"

Manga sind japanische Comics und werden von "rechts nach links" gelesen.



Gegenwärtig besitze ich ganz genau 450 Manga - Nur wie ist es zu dieser Sammlung gekommen?

Obwohl ich schon während der Grundschule mit Pokémon und Digimon meine ersten Animes gesehen habe, hat meine Mangaleidenschaft erst 2007 begonnen. In etwa zu der Zeit, in welcher ich Kuraude, Usai und Don kennen lernte. „Welch wunder“ denkt ihr euch? Dabei haben meine heutigen, besten Freunde überhaupt nichts mit dem Beginn meiner Mangaleidenschaft zu tun!

 
Ich besuchte die einjährige Handelsschule und es war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. In unserer Klasse war Wichteln angesagt. Von einem guten Schulkollegen, den ich sehr geschätzt habe, bekam ich an diesem Tag meinen ersten Manga überreicht.


 
Geister und Dämonen existieren mitten unter uns und Ichigo (= auf Deutsch 'Der Erste', 'Der Beschützer', '15' oder auch 'Erdbeere') Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen. Alles verläuft normal, bis er in einen Kampf zwischen einem bösen Geist und der Totengöttin Rukia Kuchiki verwickelt wird. Dem Tode nahe überträgt Rukia ihre ganzen Kräfte auf den ahnungslosen Ichigo.

 Natürlich, das "Lesen von rechts nach links" war während den ersten Seiten noch ein wenig komisch, dennoch habe ich den Band damals in Kürze verschlungen. Es dauerte auch nicht lange, bis ich mir die nächsten Bänder gekauft habe. Heute gehört Bleach zu einer der längeren Mangareihen mit über 50 Bändern, die ich aktiv verfolge. Und natürlich bin ich die japanische Leserichtung mittlerweile längst gewohnt.


Bleach war kein wirklicher Mainstream-Manga, zumindest nicht im Vergleich zu „Naruto“ oder „Dragonball“. Das war unter anderem auch dadurch zu spüren, dass der Manga nicht als Anime auf RTL2 ausgestrahlt wurde. (RTL2 war während meiner Kindheit ein Sender, welche Animes wie "Digimon" gut synchronisiert und ohne sinnfreie Zensur ins Deutsche übersetzte. Da gibt es zum Beispiel die Szene, in der ein Kind über sich hinaus wächst, weil ein guter Freund getötet wird - was auch ganz klar rüber kommt. / Mittlerweile strahlt RTL2 nur noch Mainstream-Animes aus, die zum Teil an ein älteres Publikum gerichtet sind, als "Digimon" es damals war. Nur schneidet RTL 2 alles raus, was nur im entferntesten mit Gewalt zu tun hat. Das gilt nicht nur für Blut und Leichen, sondern auch für "böse Wörter". Das kommt besonders gut, wenn es in "Naruto" zu einem blutigen Kampf kommt, bei welchem eine Person, welche Blut nicht vertragen kann, erstarrt. Als ich diese Szene auf RTL2 gesehen habe (Kein Blut etc., jegliche Anspielungen zensiert), da verstand ich den Zusammenhang der Szene einfach nicht. \ Demnächst wird RTL2 seinen Animeblock komplett aus dem Programm nehmen, da die Einschaltquoten UNERKLÄRLICHERWEISE nicht mehr allzu hoch sind, aber ich schweife ab...)

Viel Merchandise zu diesem Manga besitze ich nicht, wobei mir ohnehin derzeit auffällt, dass meine ganzen Figuren und Wallscrolls eher mit Games als mit Manga zu tun haben...aber egal: Hier sind meine beiden Bleach-Figuren:

Ichigo Kurosaki

Ishida Uryuu


Dass meine erste Mangaserie - zumindest zu der Zeit noch - kein Mainstream-Manga war, fand ich ganz gut und so sollte es auch bleiben. Deshalb war der nächste Manga, den ich mir zugelegt habe folgender:



„Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt...“
Das 'Death Note' wurde wie zufällig durch den Todesgott Ryuk in die Welt der Menschen gebracht und nun entbrennt ein gnadenlos spannender Kampf zwischen dem Ausnahmeschüler Light Yagami, welcher besessen von seiner neuen Macht die Welt von dem Bösen reinigen will und seinem ebenso intelligenten Gegenspieler L, welcher seinen Namen geschickt verbirgt und die Mordserie stoppen möchte.

 
Nach zwölf Bänden war die wunderbare Serie abgeschlossen. Dabei habe ich mich so sehr begeistern lassen, dass ich mir neben den DVDs sogar das Death Note als Merchandise-Artikel zugelegt habe! Zwei Todesgötter, die ich auf der Connichi ergattern konnte, gehören ebenfalls zu meiner Sammlung.
Die Todesgötter Rem und Jealous

DAS Death Note und der Anime auf DVD


 
Der Kampf zwischen Light und L … was ein wunderbares Katz- und Mausspiel das doch war. Die Story war so genial, so voller intrigen und so spannend, dass wir uns den Anime sogar zu viert angesehen haben. Das bedeutet, dass selbst Don, welcher sich mit Animes nicht wirklich begeistern lässt, mit uns zusammen Death Note gesehen und es für gut befunden hat!

Death Note fand ich sogar so unglaublich Klasse, dass ich sogar einen Charakter auf einer Convention cosplayen wollte. Aus Geldmangel habe ich mich für "L" entschieden, welcher durch seine schlichte Kleidung, seine schwarzen Haare, seine Augenränder und den Süßigkeitenbergen in seiner Nähe zu identifizieren ist. Ich beschloss, nicht mehr als 20,00 € in das Kostüm zu stecken und mir keine Perücke zuzulegen. Da ich glaube, dass mir das Kostüm dafür doch ganz gut gelungen ist, veröffentliche ich es nun auch hier und schließe meinen Blogeintrag mit diesem Bild ab.




L aus Death Note


Sonntag, 17. Februar 2013

Dritter Stammtisch der Aachener Bronies - 16.02.2013

Liebe Prinzessin Twilight Sparkle,

am 16.02.2013 fand der dritte Stammtisch der Aachener Bronies statt.
Nachdem wir am Hauptbahnhof zusammen fanden, machten wir uns auf dem Weg zu Moron, wo wir dank Failing_Angels Projektor das Staffelfinale der dritten Staffel von My little Pony sehen konnten.
Doch so unglaublich sie auch war - deine Krönung war für mich nicht die Krönung des Tages!

Upload von Meghan McCarthy von Twitter


Viel überraschter war ich von der Tatsache, wie Kuraude sich mit unserer neuen Bronie/Pegasister verstand.

Von links nach rechts: Silver Solitaire, Bluesun, Kuraude


Der Neuzugang Silver Solitaire wurde von unserem ersten Neuzugang Bluesun zum Stammtisch eingeladen. Wer Kuraude nun kennt, der wird sich sicherlich fragen: "Was ist besonderes daran, dass Kuraude sich mit einem anderen Menschen versteht? Immerhin schafft sie es ohnehin auf Anhieb, sich mit jeden Menschen anzufreunden."
 
Um diese Frage zu beantworten liste ich hier noch einmal ein paar von Kuraudes auffälligen Eigenschaften auf, die eben "typisch Kuraude" sind:
1.) Kuraude würde niemals etwas schlechtes über Japan sagen.
2.) Kuraude mag Shonen-Ai.
3.) Kuraude ist Vegetarierin.
4.) Kuraude liebt Ratten.
5.) Kuraude mag kein Oregano auf Pizzen.
6.) Kuraude hat aufgehört "One Piece" zu sehen, als das erste Schiff der Crew abgebrannt ist. Das war für Sie ein triftiger Grund, den Anime nicht mehr zu mögen.
Ja, da gibt es noch viel, viel, viel mehr Punkte, die nun relevant wären und zum Teil - ähnlich wie die Oregano-/Japan- und Shonen-Ai-Sache - wirklich "typisch Kuraude" sind. Aber ich möchte es nicht übertreiben.

Und warum habe ich diese Eigenschaften nun aufgelistet?
Silver Solitaire...
...wird nichts schlechtes über Japan kommen lassen
...mag Shonen-ai
...ist Vegetarierin
...liebt Ratten
...verzichtet gerne auf Oregano auf Pizzen
...hat ebenfalls die große Vorliebe für "One Piece" verloren, als das erste Schiff der Crew den Geist auf gab.

Bin ich der einzige, der da seltsame Gemeinsamkeiten erkennt? Ab und an dachte ich: "Hey, jetzt gibts schon zwei von der Sorte" :D

Interessanterweise scheint Silver Solitaire, obwohl sie so viele "besondere Eigenschaften" mit Kuraude gemein hat, ebenso auffallende Gemeinsamkeiten mit mir zu haben.
- Sie liebt den Song "BBBFF" (= Big brother, best friend forever) genau so sehr, wie ich es tue. Denn auch Sie verspürt eine besondere Verbindung zu Ihrem Bruder - wennauch aus einem weniger tragischen Grund.
- Sie hatte während Ihrer Schulkarriere ebenso viele jüngere und/oder ältere Freunde, wie es bei mir der Fall war. (Mit gleichaltrigen kam ich damals irgendwie nie so gut zurecht...)
- [Ironie] Sie findet Mentos genau so toll wie ich! [/Ironie]
Und auch hier mache ich jetzt einen Cut.

Wenn wir weiterhin solche Neuzugänge, wie Bluesun oder Silver Solitaire, bei unserem Stammtisch begrüßen dürfen, dann kann es mit uns ja nur Berg auf gehen!
Von mir noch einmal ein herzliches Willkommen an Silver Solitaire. Hoffentlich bist du demnächst wieder dabei!

Anschließend ging es zu siebt in die Stadt. Dort habe ich ein weiteres 3er-Set an My little Pony Figuren gefunden, welche teils nicht in den Blindbags zu bekommen sind. Sehr cool!

Granny Smith, Applejack und Big Macintosh!


Und als die kurze Einkaufstour vorbei war, ließen wir den Abend im Extrablatt ausklingen, wo wir noch eine Runde "Star-Munchkin" gespielt haben. Failing_Angel hat das Spiel trotz unmunchkinmäßigen Verhaltens (Sie hat NICHT geschummelt D:) gewonnen! Glückwunsch!


Die Blindbagponies machen es sich bequem...
...während die großen Bronies Munchkin zocken.

 Heute habe ich gelernt, dass ... eigentlich habe ich gar nichts gelernt. Denn die Wahrheit ist: Dass wahre Freunde einander in der Not helfen und dass es als wahrer Freund meine Pflicht ist, diese Not zu erkennen, das wusste ich bereits :)



Freitag, 15. Februar 2013

Mehr Blogeinträge und weitere Ankündigungen

Für die Lesefaulen unter Euch, habe ich die wichtigsten Information deutlich hervorgehoben :)

Eigentlich hatte ich ja vor, den Wechsel unseres Internetanbieters als Ausrede zu benutzen, weshalb ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Und tatsächlich war ich einige Wochen nur schwer über das Internet zu erreichen...doch da ich jetzt schon seit drei Wochen wieder online bin, ist diese Ausrede wohl hinfällig :D

Jedenfalls haben mich die langweiligen Momente der letzten Wochen inspiriert - und zwar dazu, auf Blogspot aktiver zu werden. Nur wie?

1.) Bislang sah es so aus, dass ich über die wichtigen und größeren Ereignisse meines Lebens berichtet habe. Die Einträge dazu wurden dementsprechend lang und ließen auch Wochen auf sich warten. Zwar werde ich dieses System beibehalten, doch werde ich meinem Blog noch eine gewisse Würze verleihen. Um meinen Blog lebendiger zu machen, werde ich von nun an auch in kürzeren Zeitabständen nicht allzu lange Einträge verfassen.

2.) Gut, das hier ist mein Blog und natürlich schreibe ich viel über mich und über meine Erlebnisse. Aber warum nur über mich schreiben, wo es doch so viele weitere interessante Personen auf Blogspot gibt? Ab dem 01.03.2013 werde ich eine Reihe Namens "Lets introduce other Blogs" starten. Wie der Name schon sagt, werde ich bei diesen Einträgen andere Blogs vorstellen. Einen solchen Eintrag schreibe ich jeweils zu Monatsbeginn.
Übrigens habe ich noch weitere Projekte in Planung, welche sich aber erst umsetzen lassen, wenn die Zahl der Leser meines Blogs gestiegen ist - denn Ihr habt dann ab und an Einfluss darauf, worüber ich schreiben werde!

3.) Aktiver auf Blogspot werden - das bedeutet nicht nur, den eigenen Blog lebendiger zu gestalten. Ich werde nun auch Zeit damit verbringen, aktiv andere Blogs zu betrachten und andere Blogger kennen zu lernen.

Und wozu der ganze Aufwand? Wie bereits angekündigt, möchte ich noch in diesem Jahr auf Youtube aktiv werden. Und indem ich meine Online-Bekanntschaften erweitere und Rückmeldungen erhalte, was Euch gefällt und was Euch weniger gefällt, schaffe ich eine gute Basis für meinen Start auf Youtube.
(So ist mein eventueller Youtube-Kollege nicht der Einzige, der nun Vorarbeit leistet ;D)

Freitag, 4. Januar 2013

Rückblende: Weihnachten und Silvester

Heute werde ich Euch meine Weihnachtsgeschenke vorstellen und ein paar Worte zu Silvester verlieren.

Erst einmal die Geschenke in zeitgemäßer Reihenfolge:

24.12.2012 / Erste, kleine Familienfeier zu Hause:

- Geld für die bevorstehende Japanreise (Das wird auch bitter benötigt ;D)

Das bei mir allseits beliebte "crest of friendship"

 
- Ein T-Shirt von der Freundin meines Vaters. (Neben der Finanzspritze bekomme ich noch ein Shirt von meinem Vater, dass allerdings immer noch nicht per Post angekommen ist >.(\ )




Teil eines berühmten Spruchs von Lea aus Kingdom Hearts




So sieht das T-Shirt aus, das hoffentlich noch ankommt :D








25.12.2012 / Zweite, kleine Familienfeier bei meiner Großmutter und eine größere Familienfeier bei der Tante:

- Erneut Geld für die Japanreise (Kanns was besseres geben?)
 
Eine Wii-U!



- Dies hübsche Geschenk kommt von meiner Mutter. Okay, das ist natürlich auch nicht schlecht ;)
Bislang besitze ich für die Konsole „Zombi U“ und „Nintendoland“. Auch wenn letzteres eher ein Partyspiel ist, so bin ich davon überzeugt, dass ich mit beiden Spielen noch viel Zeit verbringen werde!






Am 27.12.2012 fand in meiner Familie keine weitere Weihnachtsfeier mehr statt. Weiter ging es mit der Bescherung für mich am...

...31.12.2012 / Silvester:

 ...moment, 31.12.2012? Silvester und Weihnachtsgeschenke? Wie passt das zusammen?
In unserem engsten Freundeskreis gibt es eine unheimlich schöne Tradition. Nämlich beschenken wir uns auch gegenseitig! Nun gut, Weihnachten ist das Fest der Familie, so dass wir natürlich alle an den offiziellen Feiertagen bereits verplant waren. Doch wozu gibt es Silvester?

Wenn möglich, dann verbringen wir Silvester im engsten Freundeskreis gemeinsam. Wir feiern in das neue Jahr hinein, übernachten gemeinsam, zocken viel und holen Weihnachten für uns nach!
Diesmal fand die Feier bei Usai und Don statt. Kuraude war natürlich mit dabei!
Dazu gab es diesmal viel zu viel zu viel zu viel zu Essen - und an Neujahr wurden wir von Don sogar zum Essen eingeladen - Danke!

Noch eine kleine Besonderheit: In diesem Jahr feierten wir zu sechst! Denn Gia und Q feierten mit, auch wenn Q erst nach der Bescherung zu uns stieß.

Nun kommen wir aber erst einmal zu den Geschenken:

Eine Tasche für mein Wii-U-Gamepad von Gia mit Dragonball Z Stoff aus Japan, dankeschön!


Eine Marvel und Kingdom Hearts Figur von Usai und Kuraude! - Thank you!

Ein schönes Set von MLP mit einer Rainbow Dash als brushable - Usai sei Dank!

Der Film, den wir zu meinem Geburtstag im Kino sahen - nun habe ich ihn dank Kuraude auf DVD, YEAH!

Im Vergleich zu Zombi U zwar nicht gerade angsteinflößend, dafür ist Resident Evil 6 aber ein super Spiel für zwei Spieler! Danke für das gemeinsame Geschenk von Usai und Don!

Diese wunderbare Minecraftaxt an der Wand macht mein Zimmer doch gleich um einiges nerdiger ;) Thanks @ Don!

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur ein gutes Sonic Spiel gibt ... zumindest nach meinem Geschmack ... hier ist es! Danke Usai!

Die siebte Staffel von how i met your mother - endlich können wir wieder gemeinsam eine Serie vor dem Fernseher genießen, die uns allen gefällt! Danke an Kuraude, dass Sie meine Sammlung erweitert hat :D


Hoffentlich sind meine Geschenke bei meinen Freunden ebenso gut angekomen, wie ihre bei mir!
Dazu möchte ich erwähnen, dass auf Don ein ewiger Fluch lastet: Auch wenn ich die Geschenke für ihn frühstmöglich bestelle, so kommen diese standardmäßig zu spät an! Das passierte schon mehr als ein Mal und zu unserer Weihnester...Silweihnachts...party... leider erneut, tut mir leid!

Und nun schließe ich diesen erfrischend kurzen Blogeintrag (Zumindest im Hinblick auf den vorhandenen Text...) noch mit den Bildern der Partyteilnehmer ab:

Usai, Gia und Kuraude beim Geschenke auspacken :)
Zumindest das ein oder andere Geschenk von Don hatte ich parat...

Und Q macht einen sehr positiven, ersten Eindruck XD (p.s.: Ja, ich nehme meine Rainbow Dash überall hin mit ;D)

So sah mein Weihnachten und Silvester aus. Wenn der Großteil der Leser einen Google Account hätten, würde ich jetzt nachfragen, wie es bei Euch so war ... naja, teilt mir das einfach persönlich mit ;)

Morgen genieße ich einen "My little Pony Tag" mit Kuraude und Usai - Euch ebenfalls ein schönes Wochenende und bis dahin: Alles gute!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Brony Weltuntergangs Meet-Up in Krefeld

Liebe Prinzessin Celestia,

wie bereits angekündigt, ließ das nächste Event nicht lange auf sich warten. Vom 21.12.2012 bis zum 23.12.2012 fand das Weltuntergangs Meet-Up der Bronies in Krefeld statt und ich war dabei!

Ursprünglich hätte die Welt am 21.12.2012 untergehen sollen, da der Maya Kalender dort aufhörte. Natürlich war das alles absoluter Bullsh*t. Denn wie wir alle wissen, ist das korrekte Datum für den Weltuntergang der 31.12.2099, an welchem der Windows 7 Kalender aufhört.

Nichts desto Trotz nahmen wir dies als Anlass, um in einer großen Runde voller Bronies zu feiern. 15,00 € kostete der Spaß inkl. Verpflegung und Übernachtung.
Die Anreise selbst war für mich kein Problem, da der liebe Asmodeus sowohl Moron, als auch mich in seinem Wagen vom Eschweiler Hauptbahnhof aus mitnahm.

Der Tag begann für mich um 09:00 Uhr. Während neben mir auch andere Bronies fleißig ihre Taschen packten, zum Teil schon im Zug saßen und insgesamt mit ihrer Anreise beschäftigt waren, hat sich das Team, welches für die Organisation zuständig war, bereits vor Ort eingefunden, um die Location herzurichten.

Die Orgas vorab vor Ort

Um 15:00 Uhr traf ich Moron am Aachener Hauptbahnhof. Da ich etwas früher dort war und nicht wusste, ob er eine Fahrkarte benötigte, hatte ich mir meine bereits besorgt. Moron selbst stand in einer recht langen Schlange und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, die Fahrkarte zu ergattern, weshalb wir in letzter Sekunde in die Bahn gesprungen sind. Drei Haltestellen weiter waren wir bereits am Eschweiler Hauptbahnhof und als wir ausstiegen, stellten wir fest, dass sich der Kontrolleur nur wenige Meter neben uns befand … Schwein gehabt!

Asmodeus war bereits frühzeitig mit seinem Wagen vor Ort und schon konnte die Autofahrt beginnen. Noch keine Stunde dauerte es, bis wir bereits in Krefeld waren. Gegen 17:00 Uhr trafen wir dann einen Großteil der Gruppe am Krefelder Hauptbahnhof.

Bronies blockieren den Ausgang

Nachdem die angemeldeten Personen dann erschienen waren, wurde die genaue Adresse noch einmal bekannt gegeben. Die Gruppen trennten sich und machten sich auf zu unserer Location, welche von RainbowJack klar gemacht wurde.

Definitiv Bronies vor uns...

Ich war zuversichtlich, dass das Treffen unglaublich gut werden würde, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Dennoch – Was konnte man für 15,00 € erwarten? Wie würde die Location sein? Wie sollte das Essen werden? Wie und wo würde man schlafen können?
Die ersten Sorgen verflogen, als wir dann vor Ort waren.

Wir kamen zwar im Dunkeln an, aber das Bild über Tag sieht einfach besser aus ;)

Sitzgelegenheiten für alle!

Projektor, Anlage und Tanzfläche

Ich habe ein paar Spiele für alle organisiert

Backstage - mit wechselnden Sicherheitshinweisen an der Wand, gute Arbeit!

Was passiert eigentlich zwangsläufig, wenn sich viele Bronies vor einer Hütte treffen, zu der kein ordentliches Auto bzw. kein ordentlicher Wagen Zugang hat, da die Einfahrt durch Poller versperrt ist?

Richtig! Zunt taucht auf...

...und dealt, was das Zeug hält.

Zunts auftauchen war natürlich nicht das einzig spektakuläre in dieser Nacht. Es gab beispielsweise auch zahlreiche Spiele. So habe ich übrigens eine große Runde „Werwölfe von Düsterwald“ oder wie wir es gerne nennen „Ponys versus Changelings“ geleitet. Gut, die Runde wurde leider wegen des Eintreffens der Verpflegung unterbrochen, dafür jedoch später erfolgreich neu aufgelegt und beendet.

Es freut mich, dass es allen gefallen hat! Danke fürs mitmachen!

In der zweiten Runde hat dann sogar jemand für mich die Leitung übernommen, so dass ich selbst mitspielen konnte. Vielen Dank dafür! Denn so konnte ich als Anführer/Beschützer tatkräftig zum Sieg der Ponys beisteuern. Natürlich spielten wir auch weitere Spiele, wie zum Beispiel „Monopoly“, „Die Siedler von Catan“, „Perudo“, auch bekannt als „Liars Dice“, „Würfelpoker“ oder „Das Spiel um Lug und Trug“ aus „Flucht der Karibik“.

Letzteres sah dann so aus

Weiterhin gab es Lichtershows der Extraklasse. Unglaublich, was man mit wenigen Leuchtrequisiten alles auf die Beine stellen kann.

Hier ein kleines Bild dazu

Doch da ein Bild die Atmosphäre nicht gut rüber bringt, habe ich für euch auch meine Video-Aufnahme bei Youtube hochgeladen! Nun gut, die Qualität könnte weitaus besser sein. Eine ordentliche Kamera und ein vernünftiges Mikrophon zwecks Youtubezwecke steht demnächst auf meiner Wunschliste...und das bedeutet, dass ich ab 2013 auch "irgendwie" auf Youtube aktiv werde – versprochen!



Wie bereits erwähnt, die Qualität könnte besser sein. Und weil ich den Song und das Video, welche ihr dort „sehen und hören“ könnt, so richtig genial finde, verlinke ich diesen zusätzlich für euch:




Es ist so viel passiert, ich habe die korrekte Reihenfolge einfach nicht mehr im Sinn und überhaupt bin ich unentschlossen, über was ich hier alles schreiben möchte. Machen wir einfach mal mit folgendem weiter:

My little Karaoke!

 
Den Orgas sei Dank hatten wir sogar eine vernünftige Karaoke Version, welche sich „Ultrastar“ nennt und an Sing Star erinnert, nur eben mit „My little Pony“ Musik. Von der „vernünftigen“ Runde Karaoke, welche am Tag darauf statt fand, habe ich zwar leider kein Video, dafür habe ich aber einen schönen Karaoke Ausschnitt, des beruhigenden Liedes „Hush now, Quiet now“, welches spät in der Nacht die Schlafenszeit einläutete...


...oder auch nicht.

Neben Musik von My little Pony dürfen auf einem lange anhaltenden Meet-Up natürlich auch die klassischen Partytänze nicht fehlen. Deshalb gab es beispielsweise auch folgende Aktionen:



Aber was gab es nun eigentlich zu essen? Die Verpflegung, welche vom Einkaufsteam gebracht wurde und wegen welcher wir unsere „Ponys versus Changelings-Runde“ abbrachen, lieferte uns Kiloweise Fleisch, Fisch, Salat und Baguettes für ein schönes Grillessen. Gegen 20:00 Uhr wurde dann gegrillt. Das Fleisch war köstlich, auch der Fisch war super gemacht und richtig verliebt habe ich mich in die Maiskolben – satt wurde meines Eindrucks nach jeder. Das konnte ich vor allem daran feststellen, dass ich die Karaoke-Runde um drei Uhr morgens verließ, um zu sehen, was draußen los war. 

Grillen um 03:00 Uhr Morgens!

Dort saß noch immer eine kleine Gruppe an Bronies um den Grill, wo es noch immer Fleisch und Mais gab und wo noch immer in ruhiger Runde geredet wurde. Klarer Fall – bevor ich mir die Stimme innen zu nichte machte, schloss ich mich der gemütlichen Grillrunde an.

Ihr merkt es bestimmt schon – geschlafen wurde in der ersten Nacht nicht wirklich viel. Das traf zumindest auf einen Großteil der Gruppe zu. Nicht viele hatten sich dann doch über mehrere Stunden hingelegt.

Die Bronies schliefen dort, wo gerade viel Platz war...

...oder wo ein wenig Platz war...

...jedenfalls schliefen sie.


Das Essen war also auch hervorragend und wer den Schlaf brauchte, der fand auch Mittel und Wege, diesen zu bekommen. Ich selbst lag von ungefähr 05:00 bis 08:00 Uhr Morgens unter der Decke, schlief aber nur ungefähr 60 bis maximal 90 Minuten – und das auch immer nur in kleinen Abschnitten. Aber hey, nach dem Power Napping war ich wieder fit – so fit, wie ich sonst nach sechs Stunden Schlaf nicht bin!

Morgens gab es dann Brötchen für alle … und zwar mehr als genug davon! Im Grunde hätte jeder auch das doppelte vertilgen können, selbst das Nutella ging nicht aus!

Nachdem wir erfolgreich frühstückten, ging es dann erstmal in die Krefelder Innenstadt. Vielen Dank an Daylight, dass er mich auf seinem Studententicket mitnahm!

Bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Typ links wie eine riesige Statue aus, die auf dem Gehweg steht?

Interessanter Bau :)
 
So besuchten wir in Krefeld ein paar Geschäfte...am Samstag vor Weihnachten...aber es ging, wir haben es überlebt. Vor dem Kaufhof haben wir uns dann kurz getrennt, weil ein Großteil der Gruppe zum GameStop wollte und der Meinung war, dass wir im Kaufhof keine Blindbags finden würden.

Jap, die stammen aus dem Kaufhof :D

Wo ich gerade bei Blindbags bin – ich habe eine Kleinigkeit für USAI gefunden:

Derzeit nur schwer zu bekommen, doch dem Dealerpony sei Dank ging mir da ein Licht auf! (haha...)

 
Richtig Spannend wurde es aber erst, als wir von der Innenstadt zurück kamen. Denn die restlichen Bronies sahen sich den besten Zombiefilm an, den ich bislang je gesehen habe. Dieser Film verdient auf jeden Fall einen Platz in der Kategorie „Filme, die so schlecht sind, dass man sie einmal im Leben gesehen haben muss.“!


Nicht of the living dead
 
Andere Bronies nutzten die Zeit und wurden früher oder später Kreativ.

Nicht übel, was?

Das ist eine Kunst...ich habe bislang nur drei aufeinander stapeln können :)

 
Erschreckend, wie schnell die Zeit verging! Plötzlich war es wieder Dunkel. Bald war der zweite Tag zu Ende und wir hatten immer noch nicht unser geplantes Programm komplett durchgezogen. Also wurde es höchste Zeit das von unserem naked Pony geplante Spiel zu spielen. Was genau das sein soll? Man nehme unser „naked Pony“, ein paar Wasserbomben, ein paar Meter freies Feld und erhalte folgendes:


Zum Glück ist er nicht zu erkennen, sonst würde ich das Bild nicht hochladen ;)

Leider ging unser gemeinsames Budget langsam zu Ende und auch wenn wir alle noch mehr als genug Brötchen hatten, um vollkommen Satt durch die Nacht zu kommen, entschlossen wir uns dazu, uns Pizza zu bestellen.

Nach 90 Minuten Wartezeit aßen wir gemeinsam Pizza...

...und sahen uns die neueste Folge von My little Pony an.

 
In dieser Folge ging es um Applejacks Familie, welche zu traditionellen Treffen zusammenfand. (Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie es mit Rainbow Dash weiter geht. Hoffentlich erfahre ich das bald!)

Es war bereits 22:00 Uhr Abends und einschließlich Power Napping war ich nun 36 Stunden auf den Beinen. Das Bankpony Asmodeus machte mit Moron und mir aus, dass wir in den nächsten Stunden aufbrechen wollten. Ich nutzte die restliche Zeit um in einer siebenköpfigen Runde „Jäger der Nacht“ zu spielen. Das war mein neustes Gesellschaftsspiel, noch keine 72 Stunden alt. Es ähnelte dem Spiel „Werwölfe von Düsterwald“, da man nicht wusste, welche Charaktere die anderen Spieler spielten. Waren sie verbündete? Oder Feinde? Oder hatten sie eigene, neutrale Ziele, mit denen man sich eventuell anfreunden konnte? Das Spiel hatte unendlich viel Spaß gemacht, für einige Lacher gesorgt und dennoch bestand es aus extremst einfache Regeln. Niemand von uns kannte es und jeder hatte es sofort verstanden!
Als kleines Feature spielten wir natürlich mit den Blindbag Figuren.

"Jäger der Nacht" mit Bronies und Ponys

 
Dann war es leider schon soweit. Die Bronies hatten nun eine ruhige Nacht vereinbart, damit für die Abreise alle fit waren. Unsere kleine Fahrgemeinschaft machte sich demnach auf dem Weg – natürlich wäre ich auch gerne noch länger geblieben, doch im eigenen Bett ausschlafen können hatte natürlich auch seinen Reiz.

Mochi schleppt mal wieder viel zu viel mit ... diesmal zumindest auch viele Gesellschaftsspiele für die ganze Gruppe! Asmodeus war deutlich weniger beladen...

 
Um ungefähr halb 12 fuhren wir los und um 01:00 Uhr Morgens war ich bereits zu Hause. Dabei war ich so fit, dass ich im Auto nicht einmal eingeschlafen bin!
Die kleine Gruppe wurde nochmal kurz für ein letztes Bild in den Regen gezwängt - dann verabschiedeten wir uns.

Das Bild hätte doch besser werden können xD

Was ist nun mein Fazit bezüglich des Weltuntergangs Meet-Ups?

 
Die Orga hat super Arbeit geleistet, das Essen war toll, die Aktionen haben viel Spaß gemacht (auch wenn die Welt nicht unterging und es keine Zombie-Apokalypse gab), ich habe viele neue Bronies kennen gelernt und bei einigen sogar den Grundstein für eine wahre und tiefe Freundschaft gelegt, trotz nur kurzem Powernapping war ich fast 40 Stunden auf den Beinen, die Stadttour war super...wenn ein ähnliches Meet-Up demnächst in der Nähe ansteht, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Vielen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer fürs dabei sein! Vielen Dank an die Mitspieler fürs zocken und besonderen Dank für die gute Organisation und dem super Preis-Leistungsverhältnis, der tollen Lichtershow und natürlich an Asmodeus, für das hinfahren und dem Absetzen vor der Haustüre!

Danke an Omega für das coole Badge!

Sollte ich nun irgendjemanden oder irgendwas vergessen haben – das war keine Absicht! Es gab einfach so viele tolle Momente, dass ich trotz aufschreiben leicht durcheinander komme!

Bis zum nächsten mal!