Montag, 22. Oktober 2012

Mochis Hobbys

In den letzten Tagen hatte ich große Probleme, Bilder hochzuladen. Keine Ahnung, wo genau das Problem lag, denn jetzt funktioniert es wieder. Hier also nun endlich die korrekte Version meines Blogeintrages MIT Bildern ;)

----------------------------------------------------------------

Lasst uns ein Spiel spielen:


Laut RTL gehöre ich zu den Personen, die zwangsläufig zu den weniger vornehmlich riechenden Menschen gehören und bereits um 09:00 Uhr Morgens ihr erstes Bier trinken. Die Politik sieht das ganz anders, zu der Hygiene über „Menschen, wie ich einer bin“, äußert sie sich nicht, dafür aber steht laut ihr in den Sternen geschrieben, dass ich früher oder später ein paar Menschen über den Haufen knalle.

Was bin ich?


Richtig! Ein friedliebender Mensch, der Videospiele mag.

Nur ein kleines Beispiel an dem, was ich so spiele...Alles Querbeet ;)


Aber Videospiele spielen (Also Amokläufe nachspielen, Menschen im brutalen Abschlacht-Spiel „Sims“ töten, friedliebende Tiere in „Final Fantasy“ ermorden, die fruchtbare Welt von „Animel Crossing“ zerstören, mit dem drogensüchtigen Klempner „Mario“ Psychopilze essen und mir bei „Dead Space“ in die Hose machen, während ich mein Kuscheleinhorn in den Armen halte) ist nicht mein einziges Hobby. Außerdem spiele ich dank meinen vielseitigen Interessen und meinen mädchenhaften Vorlieben viele verschiedene Spiele und Genres. Also alles von Animal Crossing bis Resident Evil ;)

Abgesehen von Videospielen, beschäftige ich mich auch gerne mit Gesellschaftsspiele und finde Gefallen an fast allem, was mit Karten oder Würfeln zu tun hat.

Kamisado, Siedler von Catan, Go, Dungeon Dice Monsters, Schwach, Drachenwurf ... ein paar meiner Lieblinge!



Ich liebe es, Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben. Ich lese nach wie vor Bernhard Hennens „Die Elfen“ (damit werde ich nie fertig ;D) und versuche jeden Werktag fünf Manuskriptseiten fertig zu stellen … diese können zu einer richtigen Geschichte oder einfach aus meinem Privatleben handeln, hauptsache, ich schreibe und verbessere mich weiterhin.



Bücher sind auch nicht das einzige, was ich lese. Jeden Monat kaufe ich mehrere Comics von DC (Batman, Green Lantern, Superman etc.) und Mangas (Naruto, Bleach, Fairy Tail, One Piece, Lunatic World, Sailor Moon)

Eine kleine Auswahl an Lieblingsmanga und -büchern


Das meiste überdurchschnittlich gute Material, dass es zu Lesen gibt, gibt es natürlich auch auf der Leinwand und auf dem Bildschirm. Neben den Verfilmungen diverser guter Geschichten, schaue ich mir auch gerne diverse Serien an. Beispielsweise Heroes, 24, Dexter, How i met your Mother, Smallville und weitere.

Sowas schaut sich der Mochi gerne mal an :)
Und vier meiner dreitausend Lieblingsfilme...

Meine Leidenschaft zu Mangas, Comics, Filmen und Spielen ist sogar so ausgeprägt, dass ich einen Teil meiner Lieblingscharaktere auf Conventions, wie zum Beispiel der Connichi, cosplaye, also mit Hilfe eines Kostümes selbst darstelle. Hier ein paar Beispiel für solche Cosplays:

Luigi aus Super Mario

Inu Yasha aus Inu Yasha
Hope Estheim aus Final Fantasy XIII

Conventions, welche ich so besuche, sind: Die Dokomi, Connichi, Animagic und weitere. Zuletzt war ich mit Kuraude, Usai und Don zu Usais Geburtstag auf der Frankfurter Buchmesse. Ein sehr cooler Geburtstag! Viele meiner Hobbys haben also zumindest zum Teil eine Verbindung zu der japanischen Kultur. Einer der Gründe, weshalb ich neben den ganzen Conventions auch den jährlichen Japantag in Düsseldorf gemeinsam mit meinen Freunden besuche. Dort versuche ich dann, etwas traditionellere Kleidung zu tragen.

Mochi mit einem leichten Kimono

Und wo ich schon bei Japan bin: Es dauert kein Jahr mehr, bis wir zu viert für gute zwei Wochen nach Japan reisen. Wie die Vorbereitungen dazu aussehen erfahrt ihr auf unserem gemeinsamen Blog: Klickst-du-hier-:) Dort werdet ihr, sobald es soweit ist, auch unsere live-Berichte aus Japan lesen können! Übrigens - ich lerne auch Japanisch. Noch etwas, womit ich mir die Zeit vertreibe :)



Wie man sieht, habe ich ganz schön viele Hobbys. Noch dazu kommt, dass ich ein gewisses Faible für Kardio-Sport habe, vor allem Schwimmen steht ganz oben auf der Liste. Ich liebe es, mich im kühlen Wasser aufzuhalten, dort fühle ich mich richtig Energiegeladen ;)



Zu guter letzt höre ich während meiner Freizeit auch gerne Musik. Und auch hier gilt wieder, dass ich von Anime Openings (Digimon, DoReMi, Pokémon, Death Note), über die Ärzte bis hin zu Linkin Park alles mögliche höre, wobei ich mich kaum auf bestimmte Gruppen konzentriere. Ich picke mir von allem nur das heraus, was ich persönlich wirklich mag. Dank Usai bin ich allerdings zu einem großen Take That Fan geworden =)

Kindermusik, Animemusik, Take That und Rap ... ja ... mochi hört alles :)

Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die hier in diesen Post passen würden, nur fällt mir gerade nicht mehr ein.



Glücklicherweise teilt der Rest der Top Vier viele Interessen mit mir. Alleine auf Conventions zu gehen wäre zum Beispiel ein wenig langweilig =)

2 Kommentare: