Montag, 23. Dezember 2013

Zwölfter Stammtisch der Aachener Bronies am 21.12.2013

 Jubliäums- und Renuion- Stammtisch

Ein Jahr nach dem Weltuntergang fand unser zwölfter Stammtisch statt. Somit handelte es sich um unser einjähriges Jubliäum! Zu diesem Anlass waren wir sogar recht viele. Einige Bronies, die in letzter Zeit (teils aus beruflichen Gründen) nicht mehr dabei waren, fanden wieder zu uns. Somit feierten wir zusätzlich eine kleine Reunion!

Aus gesundheitlichen Gründen stieß ich, sowie auch einige andere, erst später zu der Herde hinzu, dennoch geschah vor meinem Erscheinen ein Ereignis, welches ich euch nicht vorenthalten möchte: TheAnYPony konnte sich nach einiger Zeit noch einmal von Youtube lösen, um den Stammtisch beizuwohnen. So drehte die Herde nach 16.00h ein "first-impression-video" über die Erstausstrahlung der Folge "Power Ponies", welches AnY dann im Verlauf des Nachmittags bearbeitete und auf seinem Youtube Kanal hoch lud. Hier das Ergebnis:


Später machte sich die Herde auf dem Weg nach Übach-Palenberg, wo der gute Daylight uns eine Räumlichkeit über Nacht besorgen konnte. Auf halbem Wege gabelte Bluesun mich dann auf, damit ich in seinem Auto mitfahren konnte - vielen Dank :D

Zum Abend hin trafen wir dann in Übach ein. Wir bestellten Pizza und vertrieben uns die Zeit mit verschiedenen Dingen (Magic the Gathering/Singing is Magic/DSA Charakter erstellen) und zweieinhalb Stunden später ... war die Pizza immer noch nicht da. Es gab einen Fehler im System und wir konnten die Bestellung erneut aufgeben. Aber hey, dann dauerte es noch ungefähr eine Stunde, bis wir alle etwas warmes zu Essen bekamen. Nun war es Zeit, die My little Pony Folge erneut zu sehen, da wir mittlerweile fast doppelt so viele Bronies waren!


Mit weiterer Gruppenaktivität, die da das Gesellschaftsspiel "Ja, Herr und Meister" war, vertrieben wir uns die Zeit, bis die ersten Bronies uns dann verließen.

Bluesun

Asmodeus, Vidar, Daylight und weitere im Hintergrund

Crosscut, FastReader, LeWhopper und Asmodeus

TheAnYPony, PaperSwift, Bluesun und LeWhopper

Rigor Mortis

Time to say goodbye

Ein weiterer Teil der Herde verabschiedete sich gegen vier Uhr Morgens, so dass wir zum Ende hin nur noch zu viert waren. Wir spielten noch ein wenig Magic, bis ich mich dann für vier Stunden hinlegte - mit genügend Decken wird auch ein Holzboden bequem xD

Als ich wieder wach wurde, saßen die anderen drei bereits im Nebenraum. Während wir Vidar zur Bushaltestelle brachten, holten PaperSwift und meine Person sich noch einen Döner, woraufhin der Stammtisch dann endgültig endete.

Vidar, PaperSwift, Daylight und meine Person am Fake-Discord

Fake-Discord in Übach-Palenberg


Es hat richtig viel Spaß gemacht, einen Stammtisch in solch großer Runde abzuhalten und ich hoffe, dass sich das demnächst wiederholt! Auch die Folge war extremst genial und die Räumlichkeiten erfüllten ebenfalls ihren Zweck. Schön, wenn man über Nacht bleiben kann ;)

Mit meinem riesigen Koffer war das Wochenende noch nicht gelaufen, direkt im Anschluss fuhr ich zu Kuraude, wo ich mich mit dem Rest der Top4 traf.

Vielen Dank für's lesen!

Frohe Weihnachten, merry christmas und shinnen omedeto!

1 Kommentar: