Dienstag, 10. Juni 2014

Dokomi 2014

 Dokomi - DIE Convention in Düsseldorf

Vor wenigen Tagen fand die Dokomi 2014 in Düsseldorf statt und am Samstag waren meine besten Freunde mit mir vor Ort. Es war für meine Verhältnisse viel zu heiß, aber trotzdem hatten wir einen sehr schönen Tag, da wir mal wieder eine Menge bekannte Gesichter getroffen haben! Außerdem ist dieser Tag als "Der Tag, an dem Don ein Cosplay trug" in die Weltgeschichte ein gegangen :D


Don als Miku von der Band "An Cafe", Usai als Lillymon aus "Digimon", Kuraude als Virgo aus "Fairy Tail" und ich als Son - mir ist für eine Perücke zu warm - Goku aus "Dragonball"
Neben den vielen Cosplayern und altbekannten Gesichtern, wie Yoko plus Freund, Princess Tenko und weitere, gab es natürlich auch noch andere tolle Sachen zu sehen. Auch wenn wir uns nicht besonders um das Bühnenprogramm geschert haben, so haben wir doch mehr als genug Zeit bei den Verkaufsständen verbracht. Drinnen war es zum Glück ... ein wenig ... kühler als draußen.

Von besagten Verkaufsständen habe ich ein Display My little Pony Canterlot Nights Karten erworben - etwas, worüber sich einige der Aachener Bronies freuen dürften - da meine Bestellung aus Merica noch etwas zu brauchen scheint. Außerdem konnte ich ein paar schöne Figuren für meinen Wohnraum erwerben:

Hope Estheim aus Final Fantasy XIII, ein kleiner Sazh aus Final Fantasy XIII und ein Naruto aus ... Naruto :)
Das war auch schon alles, was ich euch über die Dokomi mitteilen kann - es war ein wunderschöner Tag, eine gelungene Con und das einzige, was den Tag für mich hätte besser machen können, wär eine geringere Zahl auf dem Thermometer gewesen - aber da tut keiner was dran.

Vielleicht noch eine Sache. Ich verziehe gerne mal mein Gesicht bei Bildern, um über das bescheuerte Ergebnis zu lachen. Aber diesmal ist ein Bild entstanden, das ich euch einfach nicht verheimlichen kann. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, daraus meinen eigenen you-dont-say-meme zu machen :D

Das Original

Le me
Und damit verabschiede ich mich wieder von Euch - übersteht die heißen Tage besser, als ich das tue ;)

1 Kommentar:

  1. ICH LIEBE das Ergebnis dieses letzten Fotos! Ein richtiger YOU DONT SAY XDD
    Ich lache mich immer wieder so weg wenn ich es sehe .. unsere FUN (ja, "FUN!") - Fotos sind die BESTEN =DDD

    AntwortenLöschen