Montag, 1. Juni 2015

Japantag 2015



Alle Jahre wieder findet in Düsseldorf der Japantag statt - dieses Jahr am 30.05.2015 - und ich war natürlich wieder mit am Start!


Leider hat das Wetter nicht sonderlich mitgespielt. Ich trug mein typisches Japantag-Outfit, was ich aber nach kurzer Zeit auszog, da es vollkommen durchnässt war. Zudem bin ich aufgrund von Gründen nicht mit der typischen Gruppe zum Japantag gefahren.

Doch alldem zu Trotz war es ein extremst geiler Tag! Angereist bin ich gemeinsam mit zwei Aachener Bronies - einen dritten haben wir kurze Zeit später auch getroffen. Die riesige Bronie-Gruppe, die irgendwo vor Ort sein sollte, fanden wir leider nicht - dafür aber Seth, Nana und noch 2~3 andere.



Wir trafen sogar Ichus in der riesigen Menschenmasse!
Da das Wetter sehr ... abwechslungsreich ... war, verbrachten wir nicht den gesamten Tag am Rheinufer. Wir waren auch einmal in der Altstadt und haben uns in ein Restaurant gesetzt, um Steak, Schnitzel und Pommes zu verspeisen. Als Das Wetter langsam besser wurde, setzten wir uns dann auch mal nach draußen, damit wir zusammen ein Bier trinken können - und der heftige Gangster Mochi trank währenddessen einen heißen Kakao :D

Und hier Daviziu's Anhängsel: Asmodeus und meine Person!
Zum Abend hin haben wir uns dann ein paar Köstlichikeiten aus einem KFC geholt. Und passend zu diesem Anlass, haben wir einen sehr stylischen Cosplayer getroffen...

DER COLONEL!
Und wo wir schon bei tollen Cosplays sind - Ichus' Anhängsel hatten auch ziemlichen Stil:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit auf dem Japantag vorüber geht. Es gibt zwar ein paar Sachen zu sehen; einige Vorstellungen und einige Verkaufsstände - aber aufgrund der enormen Menschenmasse halte ich mich von solchen Aktionen fern. Also bleibt im Grunde nur noch rumlaufen und irgendwo hinchillen zum Zeitvertreib ... und das reicht!
Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein und ich freue mich schon drauf!

Und zum Abschluss noch ein Bild von dem mehr als großartigen, alljährlichen Feuerwerk!



Dienstag, 28. April 2015

Stammtisch der Aachener Bronies (April 2015)

Ich wurde in den letzten Wochen und Monaten immer und immer wieder darum gebeten, endlich wieder in meinem Blog zu schreiben. Und jetzt ist es endlich so weit, dass ich dem nachgebe. Ich hoffe, dass ab jetzt wieder öfter Blogeinträge von mir entstehen werden...es ist im Moment ein wenig chaotisch bei mir, deshalb garantiere ich für nichts :D

Stammtisch der Aachener Bronies (April 2015)

Diesen Monat haben wir unseren Stammtisch um eine Woche verschoben, so dass wir uns am 25.04.2015 getroffen haben. Wie üblich am Aachener Hauptbahnhof.

Shuri und Fireball
TechHex, Alicorn OC und Fireball

Falls ihr Fireball nicht wiedererkennt: Das hat seine Gründe! Er war beim Friseur und hat nun kürzere Haare o_o'

Beim Hauptbahnhof passierte dann auch schon der Fail des Tages.

Daylight gibt der Situation zwei Daumen nach oben!

Daylight freute sich in dem Moment über seinen Erfolg. Er hatte in einem Moment sein Handy und den dazugehörigen Akku in der Hand ... und im nächsten Moment ...

Das ist mal ungünstig gefallen :3
Als ihm der Akku aus der Hand rutschte, hörten wir kein lautes Geräusch ... er glitt perfekt durch den Spalt und landete im Dreckwasser.

Nach der kleinen Katastrophe und der Bergung des Akkus ging es dann aber endlich zum gewohnten Austragungsort unseres Stammtisch - Die von Failing_Angel gestellten Räumlichkeiten.

Schauen wir doch mal, wen ich dabei so mit der Kamera einfangen konnte.

Da is' ja ein Asmo!
Und ein Drazhar!
Und sogar eine Usai, die von einem Lolita-Treffen kam und mal eben nachschaute, ob ich in guter Gesellschaft war :3
Und ein gut gelaunter Fireball, sowie ein gut gelaunter Xyralu!
Ich weiß nicht mehr, was passierte, als ich dieses Bild machte. Vielleicht lag es ja daran, dass ich plötzlich ein Bild machte, keine Ahnung o_o6 Aber ich glaube, Xyralu unterliegt ab und an Stimmungsschwinkungen :3

Keine Sorge, der bellt nur, der beisst nicht...
...naja...
Es konnte sogar ein Bild von Kurti gemacht werden!
Oh! Und Mochi war auch da!
Und natürlich knuddelige Ponies!
Als wir uns dann im Bürogebäude etwas gemütlich gemacht hatten und Asmo dazu gestoßen ist, machten sich Asmo, Xyralu und meine Person auf den Weg zum Einkauf für die Gruppenverpflegung.

NAHRUNG!
Eine kleine Nebengeschichte:
Das gute Pony namens Lyra ist unter anderem durch einen Fanmade-Song berühmt, in welchem es darum geht, dass Lyra für die Menschenwelt schwärmt. Seitdem macht Daylight mir damit Angst, dass seine Lyra meine Hände will ... und Shuri nutzte die Gelegenheit meiner Abwesenheit und machte einige Fotos mit meiner Kamera. Als ich heute die Bilder durch ging, fand ich dann folgendes:




Creepy x_x

Während ich mich um Anwesenheit und Aufteilung der Verpflegungskosten bemühte, nahm Daylight die Planung zur Essensbestellung in Angriff. Und wenn ich Planung sage, dann meine ich Planung!

DER PLAN :D
Als dann alle Satt und zufrieden waren, wollten wir gemeinsam die neue My little Pony Folge sehen, die noch am selben Tag raus kam.
(Mittlerweile sind wir bei Staffel 5!)
Doch bevor es dazu kam, hatte der gute Asmo noch eine kleine Überraschung für unseren Drazhar vorbereitet.

Drazhar freut sich schon wie ein kleines Kind auf sein Geschenk.

Und Asmo überreicht ihm zuversiichtlich eine Fleshlight :D

Nach dieser wirklich guten Aktion konnten wir dann die neue Folge angehen :)

So ein Beamer ist ne tolle Sache~

Und so eine Gruppe erst Recht!
Auf dem letzten Bild ist eins von mehreren Spielen zu sehen, die wir im Laufe der Zeit spielten. Einige von uns haben auch mit ihren Nerf Waffen gespielt. Es gab eine schöne Runde "Ponies vs Changelings" und es wurde sogar gepokert!

Eine ganz normale Runde Texas Holdem ~

Einige Momente später ... immer noch eine ganz normale Pokerrunde ~

Und dann fing Kurtek an zu spielen ...


Wir werden langsam recht viele in unserer Aachener Gruppe. Ich war selbst einige Male zum Stammtisch verhindert. Daher wunderte ich mich sehr über die erfreuliche Aussage, dass wir diesmal recht wenig waren - dabei waren wir 17 Leute! Kein Wunder also, dass nicht jeder mit jedem eng befreundet ist. Es bilden sich kleine Gruppen - einige reden, andere toben rum und wieder andere spielen gesellige Spiele. Aber alle kommen mehr als gut miteinander aus und ich freue mich, wenn jedem der Stammtisch auch nur halb so gut gefallen hat, wie mir selbst!

Normalerweise ist der Blogeintrag an dieser Stelle zu Ende. Aber es gibt einen Grund, wieso ich meinen Blog ausgerechnet jetzt wiederbelebe. Und ich hoffe, dass meine Freunde es mir nicht übel nehmen, wenn ich hier ihre Meinungen zu unserem Stammtisch noch einmal aufgreife...

Es fing damit an, dass Kurti einen Tag vor dem Stammtisch folgendes in unseren Thread im offiziellen Brony-Forum geschrieben hat:


21 Minuten später folgte auch schon die erste Reaktion - von Drazhar:


Auch ShadowPony - welcher sich noch nicht mit seinem Gesicht auf meinen Blog traut - war von der Rede gehört und prompt folgte noch eine Reaktion, diesmal von Daylight:


Und bislang zuletzt meldete sich dann auch Domnitro, welcher mir mit seinen Worten noch einmal richtig unter die Haut fuhr:


Ach ihr sentimentalen Pfeifen ... ihr seid unglaublich! Der Wahnsinn!
Es ist ein wahrer Segen, Freunde wie euch zu haben! Jetzt bin ich dran!

Aber was bedeutet dieses Wort "Freunde"? Was ist wahre Freundschaft?
Es gibt eine Serie, die vielen Menschen - egal ob Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose oder Karrieremenschen - dabei hilft, die lange Antwort auf diese Frage zu verstehen:
My little Pony - Friendship is Magic.

Und was bedeutet die Serie für mich? Es gibt tausend Gründe, weshalb ich die Serie liebe. Doch der wichtigste aller Gründe, hat rein oberflächlich betrachtet gar nicht so viel mit der Serie selbst zu tun ... ich liebe die Serie wegen der Community, die sich um die Serie herum aufgebaut hat! Das gilt ganz besonders für die Leute, die ich durch den Aachener Stammtisch kennenlernen durfte.


Und ich kenne euch alle - manche mehr, manche weniger. Wir haben so viele einzigartigen Persönlichkeiten in dieser Gruppe. Jeder hat seine Probleme ... seine Talente ... etwas, dass ihn auszeichnet.

Domnitro ... natürlich haben wir dich wieder aufgenommen! Wir nehmen niemanden bei uns auf, "nur" weil diese Person Probleme hat. Wir nehmen jeden bei uns auf, der bei uns sein will! Die Gründe spielen keine Rolle! Und du warst nicht der einzige, der "desertierte". Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber auch Asmodeus war eine Zeit lang weg. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier schreibe. In der Nacht während des Stammtisches hat nämlich auch er sich zu Wort gemeldet. Er hat bemerkt, dass ihm unsere verrückte, herzerwärmende Gruppe gut tut. Er kam zu uns zurück, weil er uns in seinem Leben nicht vermissen will. Und genau so geht es mir auch!
Wir verstoßen NIEMANDEN, dem es so geht!

Ich bin froh und unermesslich Stolz darauf, diesen Stammtisch anzuführen. Einige von euch haben sich für mich zu dem entwickelt, was für mich wahre Freunde sind. Und keinen von euch will ich in meinem Leben vermissen! Diese Gruppe ist unglaublich ... ich schreibe hier einfach drauf los und weiß gar nicht so genau, wie ich euch meine Gefühle auch nur ansatzweise rüber bringen kann. Deshalb mache ich es jetzt kurz:

DANKE!

Danke, dass ihr da seid...

Danke, dass ihr füreinander da seid!

Danke, dass ihr für mich da seid!

Danke, dass ihr mit mir lacht!

Danke, dass ihr mein Leben noch lebenswerter macht!

Danke, dass ihr selbst in meinen schwächsten Momenten zu mir haltet!

DANKE!

Danke, dass es euch gibt!

Und ihr zwei ... danke.

Danke, dass ihr meine Tränen auffangt, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

DANKE!

Dienstag, 26. August 2014

Mochis 23. Geburtstag

Am 04.08. hatte ich Geburtstag … schon wieder … so lansam glaube ich, dass mir das jährlich passiert o_ô

Jedenfalls gab es dazu mehrere kleine Feiern und Treffen – sowohl im Freundes-, als auch im Familienkreis. Mit dem engsten Kreis der Familie traf ich mich daheim und wurde reichlich beschenkt (\^-^/). Mit Usai, Kuraude und Don ging es an einem anderen Tag zum Mama Tai – meinem momentanen Lieblingsrestaurant in Aachen. Zum fairen Preis gibt es dort wirklich gutes Sushi und ebenso gute vietnamesische Speisen.


Zum Ende dieses Tages wurde ich ebenfalls reich beschenkt (\^-^/) Unter anderem bekam ich eine sehr coole Wii-Mote im Luigi-Stil, sowie das geniale Spiel „The last of Us“ für die PS3 und Bettwäsche von Sofia the first.





Dann gab es aber noch ein „weniger übliches“ Geburtstagstreffen. Einen Nachmittag/Abend verbrachte ich mit einigen Bronies, die sich zu Mochis Ehren getroffen haben /)^3^(\

Kurtek, Ichus, Shurrikane, Failing_Angel und Silver Solitaire
Silver Solitaire war zufällig auch dabei – hatte für mich aber verständlicherweise weniger viel Zeit, da sie am selben Tag den Geburtstag Ihrer Mutter feierte. Wir sollten Silver Solitaire innerhalb der nächsten Stunden aber noch öfter sehen...

 

...unter anderem im süßen Cupcakeladen Cuperella. Dort hatte Familie Solitaire sich nämlich kurz vor unserem eintreffen eingefunden. Wir blieben aber nicht lange, aufgrund der zu geringen Auswahl. An dieser Stelle sei gesagt, dass das keinesfalls die Schuld des genialen Ladens war. Man sollte einfach nicht ne halbe Minute vor Ladenschluss dort auftauchen :D

Stattdessen sind wir dann ins Tijuana gegangen. Jeden Dienstag ab … 17 uhr (?) … sind dort die Speisen um 50 % reduziert, sofern man sich ein Getränk dazu ordert. Und das obwohl der Laden läuft und das Essen gut schmeckt.

Wo auch immer Bluesun und Vidar her kamen o_o'
 
Das unscharfe Bild ist das einzige, wo die meisten gut getroffen sind XD Ich bin an dem Tag mit Tiara durch die Gegend gelaufen (\^-^/) sitzt auf dem Bild nur zu weit oben, weil es mir beim Essen immer runter kam ^^'

Ratet mal, wen wir im Tijuana trafen und wer davon vollends begeistert war :D


Zum Abend hin haben wir uns dann noch in einen kleinen Lernraum zurückgezogen, wo wir gemütlich ein paar Runden Karten spielen konnten.


 Dort habe ich dann mein selbst gebackenes element of cake angeschnitten.

 
Ich erhielt noch eine Disney Princess Uhr und einen großen Plastiklutscher, in welchem sich mehrere kleinere Versionen von ihm verbargen. Dabei wollte ich keine Geschenke im Broniekreis, weil wir einfach zu viele werden. Gefreut hat es mich natürlich rotzdem – vielen Dank dafür ^-^

Generell bedanke ich mich bei allen, die mir auf den verschiedensten Wegen gratuliert haben. Das gilt besonders für Shurrikane, der mir über facebook, bronies.de, whatsapp, handyanruf, skype, von angesicht zu angesicht … und was ihm sonst noch so einfiel, gratuliert xD Und ich bedanke mich auch bei allen, die den tollen Gebutstag mit mir verbracht haben :)

Beim nachlesen und korrigieren fällt mir auf, dass dieser Blogeintrag ganz schön Smilie-lastig geworden ist =D :D ^-^ :) ;) (\^-^/)

Dienstag, 19. August 2014

Rezept 008: Oyakodon

Neuer PC steht - Internetverbindung funktioniert auch endlich - gut, dann folgt gleich mal eins der angekündigten Rezepte mit Dashi: Oyakodon! Mit dem Suffix "Don" bezeichnet man im allgemeinen eine Reisschale. Oyakodon ist ein süßliches, warmes Gericht.

Frei übersetzt bedeutet Oyakodon soviel wie "Eltern-Kind-Schüssel". Der Name klingt zunächst  lieblich und familiär, entstammt jedoch aus der Tatsache, dass bei diesem Gericht Huhn und Ei zusammen verarbeitet werden :D

Hat man erst einmal Dashi zur Hand, ist der Rest des Gerichts ein Kinderspiel.

Benötigt werden folgende Zutaten (für 2 Portionen):
 
ca. 250g Reis
150ml Dashi
200g Hühnerbrustfilet
1 Zwiebel
2-3 Eier
6 TL Mirin
7 EL Sojasauce
3 TL Zucker

Schritt 1: 
Während die restlichen Zutaten zubereitet werden, kann der bevorzugte Reis im Reiskocher oder im Topf wie gewohnt gekocht werden.

Schritt 2:
Das Hühnerbrustfilet, sowie die Zwiebel kleinschneiden. Dazu das Hühnerbrustfilet 3-4 mal längs schneiden und dann nach belieben quer. Die Zwiebel bestenfalls vierteln und in Scheiben schneiden.



Schritt 3:
Dashi, Mirin, Sojasauce und Zucker zusammen in eine Pfanne geben und auf mittlerer Hitze zum kochen bringen. 


Schritt 4:
Sobald die Mischung zu kochen beginnt, das Fleisch zufügen und eine weitere Minute kochen lassen. Dann die Hitze auf eine niedrigere Stufe stellen und weitere fünf Minuten köcheln lassen.


Schritt 5:
Nun die Zwiebeln hinzugeben und weitere fünf Minuten köcheln lassen.
An dieser Stelle sieht das Gericht noch nicht allzu appetitlich aus.
Das wollen wir ändern! Als nächstes die Eier verquirlen und hinzugeben. Nach drei Minuten alles mit einem Löffel oder ähnlichem durchrühren, um das Ei zu verkleinern und gut mit den restlichen Zutaten zu vermischen.



Schritt 6:
Wenn das Ei fest ist: Die Hitze ausstellen und weitere 3-5 Minuten warten.
Die nun verzehrfertige Mischung hat einen intensiven, süßlichen Geschmack. Dadurch muss auch der Reis nicht weiter gewürzt werden. Einfach den fertigen Reis nehmen, die restlichen Zutaten drüber legen und ...


...itadakimasu!