Dienstag, 20. März 2012

Meine Zielcollage

Heute habe ich meine Zielcollage, mit allen wichtigen Dingen, an die ich öfter denke, fertiggestellt!
Da ich mir fest vorgenommen habe, diese Ziele zu erreichen, finde ich es sinnvoll, diese auch zu veröffentlichen.
Hier nun erst einmal die Zielcollage - im Anschluss dann ein Text, in welchem meine Ziele schriftlich festgehalten sind.

Mein Werktag in der Zukunft:

Nach meinem Halbjahreszeugnis mit einem Notendurchschnitt von 2.0 (1) beende ich mein Abitur als Klassenbester. Von der deutschen Vermögensberatung Aktiengesellschaft (2) erhalte ich eine Auszeichnung (3) für meine herausragenden Leistungen. Neben dieser Auszeichnung belohne ich mich selbst, indem ich mir den Traum eines Fallschirmsprungs (4) erfülle.
Als erfolgreicher Vermögensberater bin ich finanziell unabhängig (5).
Somit habe ich die Zeit und das Geld, mit meinen Freunden nach Japan (6) zu reisen um dort die originale, japanische Küche (7, 8) zu genießen (deren Abbild ich des öfteren zu Hause koste) und japanische Sehenswürdigkeiten (9) zu sehen. Bei dieser Gelegenheit werde ich meine Japanisch-Kenntnisse (10) einsetzen und erweitern.
Ebenso, wie ich mich für die japanische Sprache interessiere, interessiere ich mich für die deutsche Sprache. Ich bin glücklich darüber, dass ich einige Fantasy-, Biografie- und Kinderbücher selbst geschrieben (11) und eines sogar veröffentlicht habe.
Tagsüber fahre ich in meinem blauen Subaru Impreza (12), meinem Traumwagen, zu meinen Kunden. Freie Zeit nutze ich nicht nur, um mit meinem Auto durch die Gegend zu fahren, sondern auch, um mich beim Sport, zum Beispiel beim Radfahren mit meinem teuren Rennrad (13), geistig zu erholen. Als Gegenstück erhole ich mich körperlich, indem ich mir einen ruhigen Ort suche, an dem ich mir etwas Zeit zum lesen nehme (14).
Dank meiner Lebensweise bin ich sowohl körperlich, als auch geistig kerngesund (15). Ich liebe mein Leben (16) und das sieht man mir auch an. Mit einem maximalen Körpergewicht von 70 kg bin ich zudem fit genug für weitere sportliche Aktivitäten (17).
Am Abend fahre ich nach Hause. Ich besitze ein Einfamilienhaus, kein riesiges und keine Villa, aber es ist ein besonderes Haus, mein Haus (18). Es ist nicht besonders exquisit gestaltet und bietet dennoch mehr als genug Platz für seine Bewohner und meine verschiedenen Sammlungen (19). Mein Haus steht nicht in der Innenstadt und der schöne Garten lässt das gesamte Heim sehr idyllisch wirken. Hier fühle ich mich besonders wohl. Doch das liegt nicht nur an dem Haus oder an meinem hochwertigen Desktop-PC (20) und meinem ebenfalls hochwertigen Laptop (21), sondern an etwas viel wertvollerem.
Wenn ich über die Türschwelle trete, begrüßen mich meine Frau und meine Kinder (22), welche mich bereits sehnsüchtig erwarten.
Natürlich ist mein Haus mit dem Zeichen der Freundschaft (23) verziert. Dieses steht für die starke Verbindung zu meinen besten Freunden (24), welche mich auf meinem Lebensweg begleiten.
Ich freue mich bereits auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug – zu einer Convention (25), bei der ich die Menge mit einem aufwendigen Kostüm (26) beeindrucke oder gemeinsam mit den Familien zum Japantag. Doch bis es soweit ist, genieße ich meine Freizeit (27), welche ich mir selbst frei einteilen kann.

3 Kommentare:

  1. Du S***! Also machste doch Joker?! Ich habs doch gesagt! =D
    Aber sehr coole Idee mit der Collage, es ist echt wichtig sich seine Ziele/Wünsche klar vor Augen zu führen - erst dann werden sie greifbar. Und auch dieses "Hätte, Würde, Wenn" hast du im Text komplett weggelassen und irgendwie stimmt dieser Effekt auch einfach. Es klingt viel näher so. Ich hoffe das du deine Ziele erreichen wirst! Go, Mochi, Go! NJAHRN =D

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir - Wenn ich das Crest of Friendship aufs Haus Klatsche, dann müssen die Kanjis für Freund und Emotion = Freundschaft(Naru sei Dank) auch noch drauf =D

    Aber ich habe mir jetzt einige Cosplays ausgedacht und ich weiß nicht, ob ich den Joker schon dieses Jahr mache, weil es bislang einfach einer meiner Lieblingscharaktere ist, der eben auch entsprechend aussehen soll. Das Gesicht ist kein allzu großes Problem - schlimmer finde ich, ordentliche Kleidung zu nähen oder finden die halt nicht nach Billigprodukt aussehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mochi :)

    Ich finde die Collage sehr interessant. Ich finde es sehr gut, dass du so zielstrebig bist und dir deine Träume erfüllen möchtest.
    Ich wünsche dir natürlich viel Glück dabei und hoffe sehr, dass du alles erreichst :)

    Liebe Grüße,

    Ruka :)

    AntwortenLöschen