Sonntag, 20. Oktober 2013

Mochis erste eigene Wohnung - nerdig und märchenhaft zugleich!

Mochi ist umgezogen. Zwei Zimmer. Eine Hälfte Mochi. Eine Hälfte Girlish Mochi :)

Aus beruflichen Gründen wollte ich näher an einem Bahnhof wohnen. Jetzt bin ich endlich umgezogen und genieße meine neuen Freiheiten, ohne dass mich die neuen Verpflichtungen stören :)

Der Umzug an sich war ziemlich teuer. Ich bin eben in bestimmten Dingen like a Princess und deshalb brauchte ich natürlich erst einmal alles mögliche um ein bequemes Leben in meiner neuen Wohnung zu garantieren.

Es handelt sich um eine gut isolierte 2-Zimmerwohnung im Dachgeschoss - jedenfalls habe ich die Wohnung zum ersten Mal an einem sehr schwülen Tag besichtigt, ohne dass es dort heiß war.

Die Wohnküche habe ich sehr "nerdig" eingerichtet. Hier findet sich diverses Manga/Anime/Games Merchandise wieder.

Blockade für das große Fenster - hier kommt in wenigen Tagen die Couch hin.

Deko an der Wand - viel von Pokémon aus Japan!

Hier seht Ihr die Küche meiner Wohnküche ;)

Und hier der Wohnraum der Wohnküche. Mit teuren Figuren und vielen Spielen!

Natürlich darf auch der Schreibtisch mit bequemen Stuhl nicht fehlen <3!

Hier noch einmal eine größere Ansicht meines Monster-Hunter-Regals - ich LIEBE es!
Und zuletzt eine Rainbow Dash, welche die Küche beschützt :)


Das besonders schöne an der eigenen Wohnung ist, dass ich auch meine mädchenhafte Seite bzw. meinen Niedlichkeitskomplex voll und ganz ausleben kann. Deshalb ist mein Schlafzimmer ein richtiges Prinzessinnenparadies. Es sieht eher aus, wie das Zimmer eines kleinen Mädchens, als das Zimmer eines jungen erwachsenen Mannes. Jedenfalls komme ich nirgends besser zur Ruhe, als in dieser sanftmütigen Oase...außer vielleicht bei meinen engsten Freunden.

Das mädchenhafte Schlafzimmer:

Mein Bett - Natürlich mit Disney Princess und anderen süßen Sachen dekoriert.
Noch mehr niedliche Deko :)
Und direkt an der Wand gegenüber mal wieder ein paar Figuren
Hübsche Teppiche und ein riesiges Plüschpferd zieren den Boden <3!

Wie gesagt ... die Couch kommt leider erst in einigen Tagen an. Ansonsten fehlen auch noch ein paar Kleinigkeiten ... ein süßer Tisch für das Schlafzimmer und ein passender Teppich zur Couch in der Wohnküche. Ansonsten bin ich soweit eingerichtet. In wenigen Wochen feiere ich die Einweihung!

Damit verabschiede ich mich auch für dieses Wochenende - Danke fürs Lesen ;)

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Wohnung sehr! Bin gespannt wenn die Couch da ist dann können wir auch bei dir chillen =)

    AntwortenLöschen
  2. rainbow dash in der küche gefällt mir sehr gut! vorallem auch die grünen streifen passen gut dazu. hast du die gemacht/gemalt oder waren die schon dort? das mit dem einrichten dauert immer eine zeitlang, bis man die passenden möbelstücke gefunden hat, aber dafür siehts nachher umso besser aus. :)

    AntwortenLöschen