Dienstag, 27. Mai 2014

Japantag / Nihonday 2014

 日本デー  2014

Als dezenter japanbegeisteter Mensch mit dezent japanbegeisterten Freunden war auch in diesem Jahr ein Japantag ohne uns undenkbar. Passend dazu hat Don sich einen schönen Mietwagen besorgt - auch wenn der Anlass im Grunde ein anderer war ... nämlich sein kürzlich vergangenener Geburtstag :)

Gegen 11 Uhr ... glaube ich ... fuhren wir dann los richtung Düsseldorf.

Usai macht ein Foto von uns, während sich Kuraude ausnahmsweise nicht mit mir auf der Rückband fetzt :D

Und Don fährt höchst konzentriert und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen o_o

Eine gute Stunde später haben wir den Japantag erreicht - dort machten wir auch gleich die ersten Fotos.

Teddy Swarley war auch dabei ... aber nicht für lange, ihm war zu heiß :o
 
Ein hübsches Bild von einer hübschen Kuraude und einer hübschen Usai.

Und noch so ein Bild mit nem seltsamen Typen daneben o_O

Und hier noch eins der überaus seltenen und wertvollen Fotos, auf denen Don zu erkennen ist XD

Wir haben selbst etwas an Verpflegung mitgebracht - zumeist ernährte ich mich von Usais Muffins. Aber meine Onigiri waren auch toll (\^-^/)
Und wie es auf dem Japantag so üblich ist, laufen gefühlte 1000 Menschen dort herum, die man gerne mal treffen würde. Die meisten davon findet man inmitten der Menschenmenge sowieso nicht - vorallem Freunde von mir treffen wir eher zufällig, da wir im Regelfall keinen Treffpunkt ausmachen.

Princess Tenko musste einfach gefunden werden - immerhin war sie bei Usai und Don in Aachen eingeladen.

Und ihn hier habe ich mindestens drei Mal getroffen ...

... natürlich der allseits gegenwärtige Zubara

Sebi haben wir ebenfalls getroffen - ein Freund aus Aachen und der beste DSA-Spielleiter, den ich kenne :D
Marli und Co erkauften sich einen Platz auf unserer Decke im Austausch für Verpflegung. Immer wieder gerne!

Neben Kuraude waren die Männer irgendwie im 3DS-Wahn ... ebenso hier der Freund von Yoko :)

Aber was gibt es groß zum Japantag zu erzählen? Es ist eben jedes Jahr mehr oder minder das gleiche - coole Menschen, ein angenehmer Tag, einige Verkaufs- und Essensstände, an denen man viel zu lange Schlange steht ... never change a running system: Der Japantag ist einfach eine wunderschöne Tradition. Ein - wenn auch etwas anstrengender - Tag, an dem der Alltag keine Rolle spielt; an dem man die Zeit mit seinen besten Freunden verbringt und an dem man überall einen hauch japanische Kultur (Lebensmittel / Kampfstil / Japanische Taiko-Trommler / Japanischer Kleidugnsstil etc.) einfängt. Und zum Abschluss gibt es gegen 23.00h jedes Jahr ein faszinierendes Feuerwerk!

Leider ein älteres Bild - mein Handy hatte keinen Saft mehr...
Wir haben uns übrigends auch überlegt, einmal zu den Leuten zu gehören, die den Japantag bzw. das Feuerwerk vom Schiff aus beobachten. Der Spaß kostet zwar etwas, aber ich würde mir das gerne mal antun ... wobei die Fahrt hoffentlich nicht zu lange dauert. Den letzten Passagieren ist es wohl nicht so gut ergangen...

Sind bestimmt verdurstet oder so :(






Und damit verabschiede ich mich für heute - danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal :)

1 Kommentar:

  1. Njaa~ Japantag war dieses Jahr wieder echt schön! Wir hatten sooo Glück mit dem Wetter und deine Inari haben mir den Abend versüsst ^O^
    Ich genieße solche Ausflüge immer sehr mit dir ^^ (also, nicht nur wegen den Inari versteht sich XD)

    AntwortenLöschen