Dienstag, 22. Juli 2014

Actiontag: Düsseldorfer Kirmes und Kölner Lichter

Heute möchte ich einfach mal darüber schreiben, was ich vergangenen Samstag so tolles erlebte. Und es ist wirklich interessant, was man an einem Tag noch so schaffen kann, wenn man bis 15.00 Uhr nur faul auf dem Sofa lag.

Erstmal bin ich nach Düsseldorf gefahren. Gut, das ist zunächst nichts außergewöhnliches - aber die Kirmes fand statt. Ich besuchte sie mit ein paar Freunden. Und auf dem Weg dahin fand ich ein paar quakige Tiere.

Le Quaks

Mehr Quaks


Die Kirmes war recht groß und hat eine Menge Spaß gemacht! Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Churros gegessen ... wieso hab ich die bislang noch nie probiert? Lecker diese Dinger, die das Körpereigene Gewicht auf Anhieb verdoppeln :D

Le Kirmes

Le Riesenrad

Le Mochi
Und als wäre das noch nicht genug gewesen, ging es dann gemeinsam nach Köln - zu den Kölner Lichtern!

Eine kleine negative Nachricht dazu: Die Planung dieser Veranstaltung ließ zu wünschen übrig! Absperrungen, damit sich die Menschen nicht gegenseitig tod trampeln - okay. Zäune aufstellen, damit die Absperrungen auch eingehalten werden - okay. Aber warum zur Hölle wurden die Dinger mit schwarzem Kunststoff überzogen? Hätte man da noch durchsehen können, wären hunderte von Standplätzen vor den Absperrungen verfügbar gewesen. Leider mussten so viele, viele Menschen von schlechten Plätzen aus dem Feuerwerk zusehen. Viele haben dabei absolut nichts erkennen können!

Le Feuerwerk

Aber jetzt zum positiven: Das Feuerwerk war unglaublich! Sowohl das Beben, als auch die Emotionen gingen durch den ganzen Körper. Zum Teil gingen die Leuchtkörper passend zur Musik in die Höhe. Die Menschen haben mitgetanzt, mitgesungen und die Stimmung war einfach unglaublich. Das Motto lautete "Tanzbar! Die Wilden 70er" Viel passender wäre jedoch ein anderer Titel gewesen, passend zum letzten Song des Feuerwerk-Medleys und zur Fußball Weltmeisterschaft: WE ARE THE CHAMPIONS!


Le Feuerwerk Teil 2
Der Rauch lässt ahnen, wie lange dieses Blitzgewitter ging: Volle 60 Sekunden!

Unglaublich, wie viele Menschen vor Ort waren. Dagegen sieht der Japantag aus wie David gegen Goliath. Ein großer Teil der Masse - leider auch meine Person - musste zum Kölner Hauptbahnhof. Die gewaltige Menschenmenge erinnert mich persönlich teils an eine Zombieapokalypse...

Le Humans

Am Hauptbahnhof wurden sogar die Zugänge zu den Gleisen versperrt. Zum Glück konnten die Aufzüge nicht abgestellt werden - so schaffte ich es doch noch so gerade in den ersten Zug, der nach dem Feuerwerk Richtung Aachen fuhr. Am Ende war ich wirklich am Ende meiner Kräfte ... wohl auch der einzige Grund, weshalb ich trotz der Hitze halbwegs gut schlafen konnte.

Jungs, es war ein toller Tag! Und vielen dank an Jan für die guten Bilder - bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare:

  1. Wow~ Kölner Lichter und Düsseldorfer Kirmes.. das klingt nach einen erfüllten Tag! Und diese ganzen Menschenmassen XD

    AntwortenLöschen
  2. Wow^^
    Dein Tag war ja wirklich spannend^^
    Müsste auch mal hin^^

    AntwortenLöschen