Sonntag, 29. Juni 2014

Seminar in München

Ich war leider eine längere Zeit krank und dann aus betrieblichen Gründen eine Woche in München, daher habt Ihr einige Wochen nichts von mir gehört. Nun habe ich natürlich viel nachzuholen und ich möchte mit meinen Freizeiterlebnissen aus München beginnen!

Eine Woche im Ausland

Während meiner Ausbildung bin ich ab und an in anderen Städten zum Seminar. In München war ich nun zum zweiten Mal. Und da ich mich diesmal ein bisschen auskannte und auch noch einen netten Tipp von Usai bekommen habe, konnte ich die Woche richtig genießen!

Montag

Nach einer langen, mehrstündigen Anreise ging es natürlich erstmal zum Betrieb. Das tatsächlich sehr spannende Seminar begann und dauerte am ersten Tag nur vier Stunden. Schnell zum Acom Hotel, eingecheckt und so gerade noch den Bus zur Stadt erwischt. Ich wollte nämlich unbedingt den Neo Tokyo Store in München besuchen, welchen Usai mir empfohlen hatte!

So sieht der kleine Laden von vorne aus.
Der Neo Tokyo Store bietet viele Mangas, eine kleine Auswahl an typischen, japanischen Kleidungsstilen, ein wenig Merchandise und sonst noch ein paar Importwaren aus Japan. Ich persönlich hatte nicht allzu viel Geld dabei und wollte mir eigentlich nur Lebensmittel kaufen, musste mir aber zwei kleine Mitbringsel gönnen:

Zwei hübsche Becher: Rilakkuma und ... "sumikko gurashi" <-- Keine Ahnung, was das ist. Ich fand die Kana einfach schön xD
Dienstag

Auf Bronies.de habe ich mich mit ein paar Münchener Bronies verabredet. Diese habe ich nach der Arbeit im FUNtainment getroffen. Ein schöner, kleiner Hobbyladen mit einer großen Spielfläche im Innenhof. Es kamen ein paar MLP CCG Spiele zu Stande, in denen ich sogar dominierte - Rainbowjack rockt!

Der Laden von außen.

Das ist der Spielbereich im hinteren Gebäude. Und davon gibt es zwei Stück!

Und natürlich noch der Laden von innen. Eine nicht allzu große Verkaufsfläche - aber super aufgebaut, mit sehr viel Auswahl! Wer sich für Kartenspiele u.ä. interessiert, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen ;)
Mittwoch

Nun wollte ich einfach mal ein wenig durch die Innenstadt laufen und auch mal drum herum schauen, was ich so interessantes finde. Das sollte mein entspannter Tag werden ... aber ich glaube, das ist der Tag, an dem ich am meisten gelaufen bin, zumal ich im Nachhinein noch joggen war :D

Da gehts zum BMW Museum ... nur um Don etwas zu ärgern o_o'
Donnerstag

Am Donnerstag war ich einfach nur fertig, da ich am Vortag so viel gelaufen bin und vergleichsweise wenig geschlafen habe. Die meiste Zeit war ich auf dem Hotel Zimmer und lag faul auf dem Bett XD
Aber zum Essen habe ich mir doch die Zeit genommen, eine Stunde zum Olympia-Einkaufszentrum zu fahren, wo es einen leckeren Asiaten gibt. So richtig Satt bin ich für 8,00 € nicht geworden - aber es war wirklich sehr lecker ... hab mir halt im Nachhinein noch ein sehr leckeres Ciabatta geholt.

Eins tieser praktischen Tellerbänder ... diese Restaurants finde ich sehr stylisch


Für ca. 15,00 € hätte man auch all-you-can-eat für eine Stunde nehmen können. Einige hatten über 20 Teller übereinander gestapelt XD
Super lecker! Das gab es im gleichen Einkaufszentrum.

In der zweiten Vitrine waren richtig schöne Tartes :D

Sonstiges:

Am Freitag ging es dann wieder heim. Ich fand meinen Aufenthalt in München diesmal sehr angenehm. Das Hotel war schön, ich hatte einen wunderbaren Ausblick und eine Badewanne (Meistens habe ich nur eine Dusche, wenn ich zum Seminar im Hotel bin xD). Und jedes Mal, wenn ich nach der Arbeit zurückkam, saß mein Pikachu auf dem frisch gemachten Bett und wartete auf mich *-*

Die anderen Bilder von der Aussicht sind leider nichts geworden :/

Mein wartendes Pikachu :3


Und das ist Igor :D
Okay, Igor hatte nichts mit München zu tun ... am Samstag war ich zu Besuch bei Skullina und ich finde einfach, dass dieses beeindruckende Tier eine Erwähnung in meinem Blog genießen sollte XD

Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal =)

Dienstag, 10. Juni 2014

Dokomi 2014

 Dokomi - DIE Convention in Düsseldorf

Vor wenigen Tagen fand die Dokomi 2014 in Düsseldorf statt und am Samstag waren meine besten Freunde mit mir vor Ort. Es war für meine Verhältnisse viel zu heiß, aber trotzdem hatten wir einen sehr schönen Tag, da wir mal wieder eine Menge bekannte Gesichter getroffen haben! Außerdem ist dieser Tag als "Der Tag, an dem Don ein Cosplay trug" in die Weltgeschichte ein gegangen :D


Don als Miku von der Band "An Cafe", Usai als Lillymon aus "Digimon", Kuraude als Virgo aus "Fairy Tail" und ich als Son - mir ist für eine Perücke zu warm - Goku aus "Dragonball"
Neben den vielen Cosplayern und altbekannten Gesichtern, wie Yoko plus Freund, Princess Tenko und weitere, gab es natürlich auch noch andere tolle Sachen zu sehen. Auch wenn wir uns nicht besonders um das Bühnenprogramm geschert haben, so haben wir doch mehr als genug Zeit bei den Verkaufsständen verbracht. Drinnen war es zum Glück ... ein wenig ... kühler als draußen.

Von besagten Verkaufsständen habe ich ein Display My little Pony Canterlot Nights Karten erworben - etwas, worüber sich einige der Aachener Bronies freuen dürften - da meine Bestellung aus Merica noch etwas zu brauchen scheint. Außerdem konnte ich ein paar schöne Figuren für meinen Wohnraum erwerben:

Hope Estheim aus Final Fantasy XIII, ein kleiner Sazh aus Final Fantasy XIII und ein Naruto aus ... Naruto :)
Das war auch schon alles, was ich euch über die Dokomi mitteilen kann - es war ein wunderschöner Tag, eine gelungene Con und das einzige, was den Tag für mich hätte besser machen können, wär eine geringere Zahl auf dem Thermometer gewesen - aber da tut keiner was dran.

Vielleicht noch eine Sache. Ich verziehe gerne mal mein Gesicht bei Bildern, um über das bescheuerte Ergebnis zu lachen. Aber diesmal ist ein Bild entstanden, das ich euch einfach nicht verheimlichen kann. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, daraus meinen eigenen you-dont-say-meme zu machen :D

Das Original

Le me
Und damit verabschiede ich mich wieder von Euch - übersteht die heißen Tage besser, als ich das tue ;)

Samstag, 31. Mai 2014

Magic-Draft und Nintendoabend


 Vidar mal ein spaßiger Abend :D

Vor einigen Tagen kam einer unserer Aachener Bronies - Vidar - in den Genuss einer sturmfreien Bude. Da das natürlich um einiges Vorteilhafter ist, als wenn wir uns in irgendeine kleine Single-Wohnung quetschen, haben wir auch prompt einen Termin ausgemacht und in gemütlicher Runde einen Magic-Draft und Nintendo-Abend durchgezogen.


Leider sind viele Bilder nichts geworden, daher versuche ich mich kurz zu fassen :(

Nachdem wir uns die nötigen Lebensmittel (für den nächsten Weltkrieg) beim Kaufland besorgt haben, konnten wir auch gleich mit dem Magic-Draft beginnen. Ich hatte das Glück, mir ein unglaublich starkes Draft-Deck erstellen zu können. Nach meinem dritten Sieg war ich fest davon überzeugt, dass mir an dem Abend keiner mehr das Wasser reichen kann ... und da Hochmut bekannterweise vor dem Fall kommt, halte ich mich beim nächsten Turnier lieber etwas zurück. Failing_Angel hat ihr zweites Draft in Folge gewonnen und gerät nun ins Kreuzfeuer :D

Anschließend haben wir erst einmal gegrillt. PaperSwift und Kurtek, die nicht mitgedrafteten, bamühten sich darum, das Grillfleisch vorzubereiten. Ich hoffe, dass die beiden öfter dabei sind - vorallem wenn es ums grillen geht! ;)

Drazhar - ehemals Sons of Nightmare - machte mich dann darauf aufmerksam, dass am Abend Smackdown! (Wrestling) auf Pro7 laufen würde ... ich habs seit Jahren nicht mehr aktiv gesehen, wollte es mir aber einfach nochmal antun. Und belohnt wurde ich mit einem Auftritt von Hulk Hogan - das hat doch mal Stil!

Drazhar, Daylight und ein Einhorn Namens Pfudor :'D

Und zum Schluss noch ein paar Worte zum Nintendo-Abend: Der hat auch saumäßig Spaß gemacht! Ich spielte gerade mit dem Gedanken, einzuschlafen, als ich dann gefragt wurde, ob ich nicht Lust auf eine Partie Mario Kart hätte. Diese artete in ein 32-Rennen-langes-Turnier aus (Ich wusste bis Dato gar nicht, dass man auch mehr als vier Rennen nacheinander fahren kann o_O). Ich bin zwar nur auf dem siebten Platz gelandet, war aber auch zumindest die letzten ~6 Rennen damit beschäftigt, Bowser von der Spitze fern zu halten, da er uns sonst beinahe den Sieg genommen hätte XD

Punktetabelle von Mario Kart ...
Bis zum nächsten Mal =)

Dienstag, 27. Mai 2014

Japantag / Nihonday 2014

 日本デー  2014

Als dezenter japanbegeisteter Mensch mit dezent japanbegeisterten Freunden war auch in diesem Jahr ein Japantag ohne uns undenkbar. Passend dazu hat Don sich einen schönen Mietwagen besorgt - auch wenn der Anlass im Grunde ein anderer war ... nämlich sein kürzlich vergangenener Geburtstag :)

Gegen 11 Uhr ... glaube ich ... fuhren wir dann los richtung Düsseldorf.

Usai macht ein Foto von uns, während sich Kuraude ausnahmsweise nicht mit mir auf der Rückband fetzt :D

Und Don fährt höchst konzentriert und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen o_o

Eine gute Stunde später haben wir den Japantag erreicht - dort machten wir auch gleich die ersten Fotos.

Teddy Swarley war auch dabei ... aber nicht für lange, ihm war zu heiß :o
 
Ein hübsches Bild von einer hübschen Kuraude und einer hübschen Usai.

Und noch so ein Bild mit nem seltsamen Typen daneben o_O

Und hier noch eins der überaus seltenen und wertvollen Fotos, auf denen Don zu erkennen ist XD

Wir haben selbst etwas an Verpflegung mitgebracht - zumeist ernährte ich mich von Usais Muffins. Aber meine Onigiri waren auch toll (\^-^/)
Und wie es auf dem Japantag so üblich ist, laufen gefühlte 1000 Menschen dort herum, die man gerne mal treffen würde. Die meisten davon findet man inmitten der Menschenmenge sowieso nicht - vorallem Freunde von mir treffen wir eher zufällig, da wir im Regelfall keinen Treffpunkt ausmachen.

Princess Tenko musste einfach gefunden werden - immerhin war sie bei Usai und Don in Aachen eingeladen.

Und ihn hier habe ich mindestens drei Mal getroffen ...

... natürlich der allseits gegenwärtige Zubara

Sebi haben wir ebenfalls getroffen - ein Freund aus Aachen und der beste DSA-Spielleiter, den ich kenne :D
Marli und Co erkauften sich einen Platz auf unserer Decke im Austausch für Verpflegung. Immer wieder gerne!

Neben Kuraude waren die Männer irgendwie im 3DS-Wahn ... ebenso hier der Freund von Yoko :)

Aber was gibt es groß zum Japantag zu erzählen? Es ist eben jedes Jahr mehr oder minder das gleiche - coole Menschen, ein angenehmer Tag, einige Verkaufs- und Essensstände, an denen man viel zu lange Schlange steht ... never change a running system: Der Japantag ist einfach eine wunderschöne Tradition. Ein - wenn auch etwas anstrengender - Tag, an dem der Alltag keine Rolle spielt; an dem man die Zeit mit seinen besten Freunden verbringt und an dem man überall einen hauch japanische Kultur (Lebensmittel / Kampfstil / Japanische Taiko-Trommler / Japanischer Kleidugnsstil etc.) einfängt. Und zum Abschluss gibt es gegen 23.00h jedes Jahr ein faszinierendes Feuerwerk!

Leider ein älteres Bild - mein Handy hatte keinen Saft mehr...
Wir haben uns übrigends auch überlegt, einmal zu den Leuten zu gehören, die den Japantag bzw. das Feuerwerk vom Schiff aus beobachten. Der Spaß kostet zwar etwas, aber ich würde mir das gerne mal antun ... wobei die Fahrt hoffentlich nicht zu lange dauert. Den letzten Passagieren ist es wohl nicht so gut ergangen...

Sind bestimmt verdurstet oder so :(






Und damit verabschiede ich mich für heute - danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal :)

Montag, 19. Mai 2014

Rezept 005: Melonpan

Heute mal wieder ein sehr einfaches und ebenso beliebtes Rezept: Melonpan, zu Deutsch: Melonenbrot.

Eins vorweg: Das Rezept ist nicht so exotisch, wie es klingt - denn Melonen sucht man hier vergebens! Das Ergebnis erinnert an unsere Streuselbrötchen, auch wenn es nicht ganz das gleiche ist.

Was wird benötigt?

Für Teig Nr. 1:

300g Mehl
36g Zucker
5g Salz
200 ml warmes Wasser
1 Packung Trockenhefe
30g zimmerwarme Butter

Für Teig Nr. 2:
80g Butter
90g Zucker
80g leicht verquirlte Eier
200g Mehl

(Auch bei diesem Rezept lassen sich nach Belieben Füllungen jeglicher Art verwenden! Das Melonpan besteht aus zwei unterschiedlichen Teigmischungen, die ebenfalls je nach Geschmack mit Aroma oder sonstigem vermischt werden können!)

Teig Nr. 1)
Zu Beginn wird Mehl, Zucker und Salz für den ersten Teig in eine Schüssel gsiebt. Dann wird die Trockenhefe dazugegeben und anschließend mit dem Wasser vermischt. Der Teig wird nun so lange geknetet, bis er nicht mehr klebrig ist.  Jetzt nur noch die Butter untermengen und den Teig für ca. eine Stunde an einen warmen Ort mit Ruhe stehen lassen.


Teig Nr. 2)
Währenddessen werden gesiebtes Mehl und Backpulver zusammen mit Butter, Zucker und Ei vermischt. Aus diesem Teig werden nun etwa gleichgroße Kugeln geformt (in meinem Fall 12 Stück), welche für eine halbe Stunde in den Kühlschrank kommen.


Wenn der erste Teig nun für eine Stunde ruhen konnte, wird dieser ebenfalls zu etwa gleichgroße Kugeln geformt. Die Anzahl der Kugeln sollte natürlich die gleiche sein, wie die vom zweiten Teig.


Die fertigen Kugeln vom ersten Teig.

Und hier Teig Nr. 2
Die Brötchen formen/verzieren)
Die kleineren Kugeln aus dem zweiten Teig werden, nachdem sie 30 Minuten im Kühlschrank ruhen konnten, platt gedrückt. Mit der sauberen Hand (so, wie ich es gemacht habe), ist es natürlich schlicht und einfach. Schöner wird es, wenn man hierführ Frischhaltefolie nimmt und die Kugeln dann auswellt.


Sieht noch nicht so besonders aus ... aber das lässt sich ändern :)
Nun werden die "Scheiben" einfach auf den anderen Teig gelegt. Dieser dürfte in den letzten Minuten noch ein wenig aufgegangen sein. Nun können die Brötchen noch mit Zucker oder sonstigem bestäubt werden. Sie lassen sich auch einschneiden, damit die Brötchen zum Schluss das für Melonpan typische aussehen erhalten.

Der erste Teig, der in den letzten Minuten noch etwas auf ging.

Etwas mehr feingefühl bitte ... aber das war schon ganz okay XD
Der Backvorgang)
Nun lasst Ihr die Brötchen noch ca. 40 Minuten gehen und backt sie gleich im Anschluss 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad.

Wenn man nun einen kleinen, billigen 1-Personen-Ofen benutzt, der viel zu heiß wird, um dann die Temperatur nicht richtig halten zu können, sieht das Ergebnis wie folgt aus. Aber keine Bange - sobald die obere Seite goldbraun ist, sind die Brötchen fertig und sie schmecken wirklich gut!


...Jetzt spiele ich gerade im Moment mit dem Gedanken, mir wieder welche zu machen :D

Das Rezept habe ich diesmal übrigens in der Zeitschrift "Koneko" gefunden :)

Und warum heißt das Melonenbrot eigentlich Melonenbrot? Ich habe von einem "typischen Aussehen" geschrieben, welches ich bei meinem 1. Versuch leider nicht ganz hin bekommen habe - allerdings sollte dieses Aussehen an Cantaloupe-Melonen erinnern. Ja, die Japaner haben manchmal eine herrliche Phantasie =)

Vielen Dank für's Lesen und bis zum nächsten Mal!

Montag, 12. Mai 2014

Aachener Bronies MeetUp zum Staffelfinale der 4. Season!

My little Dragonball

So oder so ähnlich könnte man das Finale der vierten Staffel von My little Pony bezeichnen. Aber ich möchte nicht zu sehr spoilern - schon allein aus dem Grund, dass ich mir das Finale irgendwann auch noch mit meinen besten Freunden ansehen werde. Es gab halt sehr viel Action, eine Genkidama, Pinkie war wieder typisch Pinkie und Discord war auch wieder mit von der Partie.

Naja, warum hier schreiben, was man nun auch überall anders lesen kann. Das besondere zum Staffelfinale war unser kleines MeetUp, welches wir in meinem Elternhaus abhalten konnten.

Acht Leute waren wir insgesamt und es hat wie immer riesigen Spaß bereitet, gemeinsam das Finale zu sehen.


Natürlich haben wir uns auch noch anders die Zeit vertrieben. Da mal wieder viele Kartenspieler anwesend waren, gab es einige MLP- und Magic-Runden. Die Gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen, um zwei neue Mitglieder vorzustellen, die außerordentlich gut in unsere Gruppe passen.


Links im Bild seht ihr den guten Xyralu mit ausgeprägten Humor und einer enormen Leidenschaft bezüglich MLP. Er hat erst kürzlich mit dem MLP Kartenspiel begonnen und saß an diesem Tag bei einem offiziellen Turnier in der Stadt am Finaltisch :'D
Und Rechts im Bild sitzt unser neuestes Mitglied: Kurtek. Da er aufgrund des anstehenden Muttertags schon recht früh gegangen ist, wird er von Xyralu seitdem liebevoll mit Frauennamen à la Scrubs angesprochen. Aber auch Kurtek ist ein angenehmer und geselliger Zeitgenosse :)

Gegen 23 Uhr waren nur noch Bluesun, Failing_Angel und meine Person zugegen. Wir lieferten uns ein recht langes und leicht unübersichtliches Magicspiel, das so enorme Ausmaße angenommen hat, dass ich den Spieltisch hier einfach mal zeigen muss.


Ja, mein Remasurideck hätte von Wölfen überrannt werden können ... aber Bluesun zog es vor, mich mit einer einzigen Kreatur und einem einzigen Angriff aus dem Spiel zu kicken XD


Es war jedenfalls ein schöner Abend und ich freue mich bereits auf das nächste Treffen :)

Dienstag, 6. Mai 2014

Kyary Pamyu Pamyu Konzert: "Nanda Collection World Tour 2014" in Köln!

Die (auch bei Usai und mir) gehypte, japanische Pop-Sängering Kyary Pamyu Pamyu ist anlässlich ihres Albums "Nanda Collection" derzeit auf Welttournee. Am 27.04.2014 trat sie in Köln auf. Natürlich ist Usai nicht die einzige, die ein paar Bilder und Videos dazu veröffentlicht hat.

Gegen 12.00h Mittags holten mich Usai und Don ab, welche von Yoko und ihrem Freund begleitet wurden. Somit waren wir bereits gegen 13.00h in Köln. Sechs Stunden vor dem offiziellen Einlass des Konzerts. Ich bin niemand, der gerne lange irgendwo wartet - aber das warten hat sich gelohnt und ich würde es wieder tun! Denn wir kamen genau zeitig an der Halle an - wir waren nicht die ersten, doch die erste Reihe war uns sicher!

Die Person neben Usai ist Yoko ... also die Person neben Usai, die nicht ich bin :D

Zum Glück hat Don uns gefahren ... und sechs Stunden mit uns vor der Halle gewartet ... und das, obwohl er nicht einmal mit in die Halle hinein kam. Ohne ihn, wären Usai und ich mal wieder aufgeschmissen gewesen. Vielen Dank :)

Aber genug von uns - hier zwei kleine Ausschnitte des Konzerts. Ich musste die Qualität der Videos ein wenig runterschrauben, da sie für den Upload sonst zu groß gewesen wären.

Der Eintritt von Kyary Pamyu Pamyu:


Und hier ein Ausschnitt aus "Ninjari Bang Bang":


 Während des Konzerts wechselte Kyary mehrmals ihre Outfits. Leider seht ihr hier in Kombination mit den Videos nur drei der vier Outfits:

Das zweite Outfit

Und das vierte Outfit

Natürlich waren noch andere vor Ort, die Usai und/oder ich aus der Anime/Manga/Lolita etc. Szene oder einfach nur von Animexx kannten. Usais Freundin Princess Tenko, sowie der gute Zubara, den ich vor einigen Jahren in Düsseldorf kennengelernt habe (woraufhin wir sofort Freundschaft schlossen :D), waren ebenfalls dort.

Vorne: Princess Tenko, Usai und Yoko. Hinten: Zubara, ich und DerMeister.
Dank meiner besten Freundin konnte ich sogar noch das letzte, blaue T-Shirt in Größe L ergattern. Danke Dir! :D

Ich hab momentan leider nur das Selfie mit dem T-Shirt, lebt damit XD