Dienstag, 29. Juli 2014

Stammtisch der Aachener Bronies (Juli 2014)

Unsere Stammtische sind derzeit noch besser, als zuvor. Und das liegt vorallem an unserer wachsenden Herde! Diesmal berichte ich über einen Stammtisch, zu dem ich nicht eine Minute lang einen Gedanken an Schlaf verschwendete … was sich zwar im Laufe des Sonntags bemerkbar machte, aber das war es wert ;)




Wie so oft trafen wir uns an den schönen Pferdchen am Aachener Hbf. Zumindest ein Teil von uns – weitere kamen direkt zum festgelegten Veranstaltungsort.


FlutterPie, Daylight, Kurtek, Paper Swift, Failing Angel, Neuling 1 und Neuling 2 :'D



Nachdem der typische Einkauf getan wurde und die Anzahl der Gäste zunahm, begannen wir mit der traditionellen Runde „Ponies versus Changelings“ (Werwölfe von Düsterwald). Wir waren genug Leute, um eine ordentliche Spielrunde hinzubekommen, obwohl nicht einmal alle daran teilnahmen!

Uff ... so viele Namen ... da, Bronies und Pegasisters XD


Weitaus spektakulärer war allerdings die zweite Spielrunde, von der ich leider keine Bilder habe. Asmodeus, der die Rolle des Discord (Der Flötenspieler) spielte, schaffte es, das Spiel als eigene Fraktion zu gewinnen.

Ponyception

Auf frischer Tat ertappt O_O

Später wurde dann Essen bestellt – bei gleich drei verschiedenen Restaurants. Es gab Pizza, Burger und asiatisches Essen. Gut, dass ich vom Restaurant ChopChop abriet … und gut, dass es trotzdem gewählt wurde. Künftig werden meine Untertanen vielleicht öfter auf mich hören … MUAHAHAHAHA … *räusper* Jedenfalls ging es dannach weiter. Während einige von uns einen Magic Draft abhielten, welchen ich Gewann, womit ich neuer Aachener Bronies Champion of Draft wurde, gab es in einem anderen Raum eine kleine Nintendo-Party.

Kurtek trollt die anderen Bronies gerade in Nintendoland

Und grinst dabei ganz freudig /)*-*(\

Es gab noch viele weitere, kleine Aktivitäten. Beispielsweise die nette Gesprächsrunde unter freiem Himmel und die zahlreichen MLP CCG Spiele. Der Abend, die Nacht und auch der darauffolgende Morgen war meiner Meinung nach sehr gelungen und ich freue mich bereits auf den nächste Stammtisch.

Zuletzt möchte ich die Chance nutzen und unsere neuen Mitglieder noch eommal Willkommen heißen – schön, dass wir auf einen Schlag so stark gewachsen sind!

Dienstag, 22. Juli 2014

Actiontag: Düsseldorfer Kirmes und Kölner Lichter

Heute möchte ich einfach mal darüber schreiben, was ich vergangenen Samstag so tolles erlebte. Und es ist wirklich interessant, was man an einem Tag noch so schaffen kann, wenn man bis 15.00 Uhr nur faul auf dem Sofa lag.

Erstmal bin ich nach Düsseldorf gefahren. Gut, das ist zunächst nichts außergewöhnliches - aber die Kirmes fand statt. Ich besuchte sie mit ein paar Freunden. Und auf dem Weg dahin fand ich ein paar quakige Tiere.

Le Quaks

Mehr Quaks


Die Kirmes war recht groß und hat eine Menge Spaß gemacht! Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Churros gegessen ... wieso hab ich die bislang noch nie probiert? Lecker diese Dinger, die das Körpereigene Gewicht auf Anhieb verdoppeln :D

Le Kirmes

Le Riesenrad

Le Mochi
Und als wäre das noch nicht genug gewesen, ging es dann gemeinsam nach Köln - zu den Kölner Lichtern!

Eine kleine negative Nachricht dazu: Die Planung dieser Veranstaltung ließ zu wünschen übrig! Absperrungen, damit sich die Menschen nicht gegenseitig tod trampeln - okay. Zäune aufstellen, damit die Absperrungen auch eingehalten werden - okay. Aber warum zur Hölle wurden die Dinger mit schwarzem Kunststoff überzogen? Hätte man da noch durchsehen können, wären hunderte von Standplätzen vor den Absperrungen verfügbar gewesen. Leider mussten so viele, viele Menschen von schlechten Plätzen aus dem Feuerwerk zusehen. Viele haben dabei absolut nichts erkennen können!

Le Feuerwerk

Aber jetzt zum positiven: Das Feuerwerk war unglaublich! Sowohl das Beben, als auch die Emotionen gingen durch den ganzen Körper. Zum Teil gingen die Leuchtkörper passend zur Musik in die Höhe. Die Menschen haben mitgetanzt, mitgesungen und die Stimmung war einfach unglaublich. Das Motto lautete "Tanzbar! Die Wilden 70er" Viel passender wäre jedoch ein anderer Titel gewesen, passend zum letzten Song des Feuerwerk-Medleys und zur Fußball Weltmeisterschaft: WE ARE THE CHAMPIONS!


Le Feuerwerk Teil 2
Der Rauch lässt ahnen, wie lange dieses Blitzgewitter ging: Volle 60 Sekunden!

Unglaublich, wie viele Menschen vor Ort waren. Dagegen sieht der Japantag aus wie David gegen Goliath. Ein großer Teil der Masse - leider auch meine Person - musste zum Kölner Hauptbahnhof. Die gewaltige Menschenmenge erinnert mich persönlich teils an eine Zombieapokalypse...

Le Humans

Am Hauptbahnhof wurden sogar die Zugänge zu den Gleisen versperrt. Zum Glück konnten die Aufzüge nicht abgestellt werden - so schaffte ich es doch noch so gerade in den ersten Zug, der nach dem Feuerwerk Richtung Aachen fuhr. Am Ende war ich wirklich am Ende meiner Kräfte ... wohl auch der einzige Grund, weshalb ich trotz der Hitze halbwegs gut schlafen konnte.

Jungs, es war ein toller Tag! Und vielen dank an Jan für die guten Bilder - bis zum nächsten Mal!

Donnerstag, 17. Juli 2014

Rezept 006: Youkan

Die japanische Teezeremonie ist ein Ritual, welches nicht nur in Japan Zustimmung findet, sondern auch bei uns in Deutschland zumindest vorgeführt wird. Ein ruhiges, aber streng geregeltes Ritual, bei welchem der Gastgeber seinen Gästen die Möglichkeit bietet, in einem schlicht eingerichtetem Raum innere Ruhe zu finden. Der berühmte Matcha (Grüner Tee) ist ein unabdingbarer Bestandteil dieser Zeremonie.

Der teils bittere Tee schmeckt jedoch nicht unbedingt jedem. Um hier abhilfe zu schaffen, gibt es zu der Teezeremonie in der Regel eine kleine Süßigkeit, welche dem bitteren Geschmack entgegen wirken soll. Hier gibt es jedoch nicht "die eine, richtige Süßigkeit". Eine mögliche Nascherei, die sich auch ganz einfach selbst herstellen lässt, möchte ich euch heute vorstellen: Youkan.

Was wird benötigt?

500g Anko (Rote-Bohnen-Paste)
1 Priese Salz
ca. 300 ml Wasser
ca. 6 - 8g Agar Agar (Gelantine - vegetarisch!)
Man kann bis zu 100g Zucker reinmischen, muss man aber nicht.

Links Agar (gibt es auch als Riegel); Rechts Anko.

Schritt 1)
Zu Beginn wird die Gelantine vorbereitet. Einfach die gewünschte Menge Agar kurz abspülen und eine halbe Stunde in Wasser quellen lassen.

Schritt 2)
Ebenso simpel: Das gequillte Agar ausdrücken und zusammen mit den 300ml Wasser in einem Topf geben. Salz (und falls gewünscht Zucker) mit in den Topf geben und alles auf mittlerer Hitze erwärmen. Dabei immer wieder umrühren, bis sich die Gelantine vollständig aufgelöst hat und die Mischung fast kocht.

Das dauert leider ein paar Minuten.

Sieht schon gut aus, aber wir wollen ja kleinlich sein :)

Was Ihr da seht, sind nur noch Luftblasen - perfekt


Schritt 3)
Anko hinzufügen und weiter rühren. Sobald alles gut vermischt ist (ca. 3 Minuten) kann die Masse vom Herd genommen und in eine Form gegeben werden. Meine Form war 19x19 cm groß und ich war mit der tiefe des Youkan zufrieden.

Einfach rein damit :'D

Erinnert mich etwas an Schokolade...

So sieht der fertige Spaß dann aus.

Schritt 4)
Jetzt muss das Ergebnis nur noch auf Zimmertemperatur abkühlen. Nach spätestens 90 Minuten sollte die Masse dann fest sein. Jetzt kann man das Youkan in die gewünschte Größe schneiden und verzehren.

Drei kleine von ca. 20 Stücken Youkan


Mein Fazit)
Am besten schmeckt mir Youkan direkt aus dem Kühlschrank. Und auch wenn die Rote-Bohnen-Paste bereits sehr süß ist, so werde ich beim nächsten Mal noch etwas Zucker hinzumischen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack - ich gebe auch gefühlt einen Kilo Zucker in meine Tasse Kaffe ;)
Übrigends ist Youkan auch etwas länger haltbar, weshalb es auch unbedenklich als kleinen Nachtisch ins Bento gepackt werden kann. Das wäre nur nicht mein Fall, da ich Youkan nur kühl esse.

Montag, 14. Juli 2014

Stammtisch der Aachener Bronies (Juni 2014)

Dear Princess Celestia,

ich habe etwas in Sachen Freundschaft beobachten können, was ich dir hiermit mitteilen möchte.

Aber fangen wir erst einmal mit unserem letzten Stammtisch an. Am  21.06.2014 waren wir eine richtig große Truppe! Um die 20 Personen waren anwesend - altbekannte, sowie neue Gesichter und auch ein paar Kölner ließen sich blicken. Der gute Asmo konnte uns während seines kurzen Aufenthalts in der Nähe auch besuchen - es hat einfach nur FUN gemacht!

Die letzten Teilnehmer einer zu Beginn sehr großen "Ponies vs Changelings" - Runde

Die Ankunft vom Asmodeus

Komische Leute in einer Reihe o_o

LeWhopper, Xyralu, Daylight, Kurtek, Beine von jemanden

Kurz nach fünf ... Zeit für das My little Pony Kartenspiel :D
Der Stammtisch war wirklich genial und hat mir eine Menge Freude bereitet! Aber "Fun" ist ja nicht alles, was man mit Freunden erleben kann. Diese Gruppe ist zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen, weshalb ich hier nun etwas poste, was ich bereits im Bronie-Forum publik gemacht habe:

Als ich half, den Stammtisch zu gründen, habe ich mir davon nicht allzu viel versprochen. Ich dachte: "Da sind paar Typen mit ähnlichen Interessen. Gemeinsam macht alles mehr Spaß - ein Treffen pro Monat kann nicht schaden."
Und was ist aus diesem Grundgedanken geworden?
Es vergeht kaum eine Woche, in der ich niemanden von den Bronies sehe - aus gutem Grund! Wir entwickeln uns zu einer unglaublich starken Gemeinschaft und es kommen starke Emotionen in inserer Gemeinschaft hoch! Es entwickeln sich tiefe Bindungen, Freundschaften und sogar Liebe! Und was wichtiger ist: Ich merke, wie wir uns umeinander kümmern und sorgen!
Ich bin unendlich Stolz auf diese starke Gemeinschaft! So stolz, dass es mir Tränen in die Augen treibt! Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende - er fängt gerade erst an. Macht weiter so und haltet zusammen! Ihr seid eine wirklich coole und warmherzige Truppe!

Sonntag, 29. Juni 2014

Seminar in München

Ich war leider eine längere Zeit krank und dann aus betrieblichen Gründen eine Woche in München, daher habt Ihr einige Wochen nichts von mir gehört. Nun habe ich natürlich viel nachzuholen und ich möchte mit meinen Freizeiterlebnissen aus München beginnen!

Eine Woche im Ausland

Während meiner Ausbildung bin ich ab und an in anderen Städten zum Seminar. In München war ich nun zum zweiten Mal. Und da ich mich diesmal ein bisschen auskannte und auch noch einen netten Tipp von Usai bekommen habe, konnte ich die Woche richtig genießen!

Montag

Nach einer langen, mehrstündigen Anreise ging es natürlich erstmal zum Betrieb. Das tatsächlich sehr spannende Seminar begann und dauerte am ersten Tag nur vier Stunden. Schnell zum Acom Hotel, eingecheckt und so gerade noch den Bus zur Stadt erwischt. Ich wollte nämlich unbedingt den Neo Tokyo Store in München besuchen, welchen Usai mir empfohlen hatte!

So sieht der kleine Laden von vorne aus.
Der Neo Tokyo Store bietet viele Mangas, eine kleine Auswahl an typischen, japanischen Kleidungsstilen, ein wenig Merchandise und sonst noch ein paar Importwaren aus Japan. Ich persönlich hatte nicht allzu viel Geld dabei und wollte mir eigentlich nur Lebensmittel kaufen, musste mir aber zwei kleine Mitbringsel gönnen:

Zwei hübsche Becher: Rilakkuma und ... "sumikko gurashi" <-- Keine Ahnung, was das ist. Ich fand die Kana einfach schön xD
Dienstag

Auf Bronies.de habe ich mich mit ein paar Münchener Bronies verabredet. Diese habe ich nach der Arbeit im FUNtainment getroffen. Ein schöner, kleiner Hobbyladen mit einer großen Spielfläche im Innenhof. Es kamen ein paar MLP CCG Spiele zu Stande, in denen ich sogar dominierte - Rainbowjack rockt!

Der Laden von außen.

Das ist der Spielbereich im hinteren Gebäude. Und davon gibt es zwei Stück!

Und natürlich noch der Laden von innen. Eine nicht allzu große Verkaufsfläche - aber super aufgebaut, mit sehr viel Auswahl! Wer sich für Kartenspiele u.ä. interessiert, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen ;)
Mittwoch

Nun wollte ich einfach mal ein wenig durch die Innenstadt laufen und auch mal drum herum schauen, was ich so interessantes finde. Das sollte mein entspannter Tag werden ... aber ich glaube, das ist der Tag, an dem ich am meisten gelaufen bin, zumal ich im Nachhinein noch joggen war :D

Da gehts zum BMW Museum ... nur um Don etwas zu ärgern o_o'
Donnerstag

Am Donnerstag war ich einfach nur fertig, da ich am Vortag so viel gelaufen bin und vergleichsweise wenig geschlafen habe. Die meiste Zeit war ich auf dem Hotel Zimmer und lag faul auf dem Bett XD
Aber zum Essen habe ich mir doch die Zeit genommen, eine Stunde zum Olympia-Einkaufszentrum zu fahren, wo es einen leckeren Asiaten gibt. So richtig Satt bin ich für 8,00 € nicht geworden - aber es war wirklich sehr lecker ... hab mir halt im Nachhinein noch ein sehr leckeres Ciabatta geholt.

Eins tieser praktischen Tellerbänder ... diese Restaurants finde ich sehr stylisch


Für ca. 15,00 € hätte man auch all-you-can-eat für eine Stunde nehmen können. Einige hatten über 20 Teller übereinander gestapelt XD
Super lecker! Das gab es im gleichen Einkaufszentrum.

In der zweiten Vitrine waren richtig schöne Tartes :D

Sonstiges:

Am Freitag ging es dann wieder heim. Ich fand meinen Aufenthalt in München diesmal sehr angenehm. Das Hotel war schön, ich hatte einen wunderbaren Ausblick und eine Badewanne (Meistens habe ich nur eine Dusche, wenn ich zum Seminar im Hotel bin xD). Und jedes Mal, wenn ich nach der Arbeit zurückkam, saß mein Pikachu auf dem frisch gemachten Bett und wartete auf mich *-*

Die anderen Bilder von der Aussicht sind leider nichts geworden :/

Mein wartendes Pikachu :3


Und das ist Igor :D
Okay, Igor hatte nichts mit München zu tun ... am Samstag war ich zu Besuch bei Skullina und ich finde einfach, dass dieses beeindruckende Tier eine Erwähnung in meinem Blog genießen sollte XD

Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal =)

Dienstag, 10. Juni 2014

Dokomi 2014

 Dokomi - DIE Convention in Düsseldorf

Vor wenigen Tagen fand die Dokomi 2014 in Düsseldorf statt und am Samstag waren meine besten Freunde mit mir vor Ort. Es war für meine Verhältnisse viel zu heiß, aber trotzdem hatten wir einen sehr schönen Tag, da wir mal wieder eine Menge bekannte Gesichter getroffen haben! Außerdem ist dieser Tag als "Der Tag, an dem Don ein Cosplay trug" in die Weltgeschichte ein gegangen :D


Don als Miku von der Band "An Cafe", Usai als Lillymon aus "Digimon", Kuraude als Virgo aus "Fairy Tail" und ich als Son - mir ist für eine Perücke zu warm - Goku aus "Dragonball"
Neben den vielen Cosplayern und altbekannten Gesichtern, wie Yoko plus Freund, Princess Tenko und weitere, gab es natürlich auch noch andere tolle Sachen zu sehen. Auch wenn wir uns nicht besonders um das Bühnenprogramm geschert haben, so haben wir doch mehr als genug Zeit bei den Verkaufsständen verbracht. Drinnen war es zum Glück ... ein wenig ... kühler als draußen.

Von besagten Verkaufsständen habe ich ein Display My little Pony Canterlot Nights Karten erworben - etwas, worüber sich einige der Aachener Bronies freuen dürften - da meine Bestellung aus Merica noch etwas zu brauchen scheint. Außerdem konnte ich ein paar schöne Figuren für meinen Wohnraum erwerben:

Hope Estheim aus Final Fantasy XIII, ein kleiner Sazh aus Final Fantasy XIII und ein Naruto aus ... Naruto :)
Das war auch schon alles, was ich euch über die Dokomi mitteilen kann - es war ein wunderschöner Tag, eine gelungene Con und das einzige, was den Tag für mich hätte besser machen können, wär eine geringere Zahl auf dem Thermometer gewesen - aber da tut keiner was dran.

Vielleicht noch eine Sache. Ich verziehe gerne mal mein Gesicht bei Bildern, um über das bescheuerte Ergebnis zu lachen. Aber diesmal ist ein Bild entstanden, das ich euch einfach nicht verheimlichen kann. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, daraus meinen eigenen you-dont-say-meme zu machen :D

Das Original

Le me
Und damit verabschiede ich mich wieder von Euch - übersteht die heißen Tage besser, als ich das tue ;)

Samstag, 31. Mai 2014

Magic-Draft und Nintendoabend


 Vidar mal ein spaßiger Abend :D

Vor einigen Tagen kam einer unserer Aachener Bronies - Vidar - in den Genuss einer sturmfreien Bude. Da das natürlich um einiges Vorteilhafter ist, als wenn wir uns in irgendeine kleine Single-Wohnung quetschen, haben wir auch prompt einen Termin ausgemacht und in gemütlicher Runde einen Magic-Draft und Nintendo-Abend durchgezogen.


Leider sind viele Bilder nichts geworden, daher versuche ich mich kurz zu fassen :(

Nachdem wir uns die nötigen Lebensmittel (für den nächsten Weltkrieg) beim Kaufland besorgt haben, konnten wir auch gleich mit dem Magic-Draft beginnen. Ich hatte das Glück, mir ein unglaublich starkes Draft-Deck erstellen zu können. Nach meinem dritten Sieg war ich fest davon überzeugt, dass mir an dem Abend keiner mehr das Wasser reichen kann ... und da Hochmut bekannterweise vor dem Fall kommt, halte ich mich beim nächsten Turnier lieber etwas zurück. Failing_Angel hat ihr zweites Draft in Folge gewonnen und gerät nun ins Kreuzfeuer :D

Anschließend haben wir erst einmal gegrillt. PaperSwift und Kurtek, die nicht mitgedrafteten, bamühten sich darum, das Grillfleisch vorzubereiten. Ich hoffe, dass die beiden öfter dabei sind - vorallem wenn es ums grillen geht! ;)

Drazhar - ehemals Sons of Nightmare - machte mich dann darauf aufmerksam, dass am Abend Smackdown! (Wrestling) auf Pro7 laufen würde ... ich habs seit Jahren nicht mehr aktiv gesehen, wollte es mir aber einfach nochmal antun. Und belohnt wurde ich mit einem Auftritt von Hulk Hogan - das hat doch mal Stil!

Drazhar, Daylight und ein Einhorn Namens Pfudor :'D

Und zum Schluss noch ein paar Worte zum Nintendo-Abend: Der hat auch saumäßig Spaß gemacht! Ich spielte gerade mit dem Gedanken, einzuschlafen, als ich dann gefragt wurde, ob ich nicht Lust auf eine Partie Mario Kart hätte. Diese artete in ein 32-Rennen-langes-Turnier aus (Ich wusste bis Dato gar nicht, dass man auch mehr als vier Rennen nacheinander fahren kann o_O). Ich bin zwar nur auf dem siebten Platz gelandet, war aber auch zumindest die letzten ~6 Rennen damit beschäftigt, Bowser von der Spitze fern zu halten, da er uns sonst beinahe den Sieg genommen hätte XD

Punktetabelle von Mario Kart ...
Bis zum nächsten Mal =)