Sonntag, 23. Dezember 2012

Brony Weltuntergangs Meet-Up in Krefeld

Liebe Prinzessin Celestia,

wie bereits angekündigt, ließ das nächste Event nicht lange auf sich warten. Vom 21.12.2012 bis zum 23.12.2012 fand das Weltuntergangs Meet-Up der Bronies in Krefeld statt und ich war dabei!

Ursprünglich hätte die Welt am 21.12.2012 untergehen sollen, da der Maya Kalender dort aufhörte. Natürlich war das alles absoluter Bullsh*t. Denn wie wir alle wissen, ist das korrekte Datum für den Weltuntergang der 31.12.2099, an welchem der Windows 7 Kalender aufhört.

Nichts desto Trotz nahmen wir dies als Anlass, um in einer großen Runde voller Bronies zu feiern. 15,00 € kostete der Spaß inkl. Verpflegung und Übernachtung.
Die Anreise selbst war für mich kein Problem, da der liebe Asmodeus sowohl Moron, als auch mich in seinem Wagen vom Eschweiler Hauptbahnhof aus mitnahm.

Der Tag begann für mich um 09:00 Uhr. Während neben mir auch andere Bronies fleißig ihre Taschen packten, zum Teil schon im Zug saßen und insgesamt mit ihrer Anreise beschäftigt waren, hat sich das Team, welches für die Organisation zuständig war, bereits vor Ort eingefunden, um die Location herzurichten.

Die Orgas vorab vor Ort

Um 15:00 Uhr traf ich Moron am Aachener Hauptbahnhof. Da ich etwas früher dort war und nicht wusste, ob er eine Fahrkarte benötigte, hatte ich mir meine bereits besorgt. Moron selbst stand in einer recht langen Schlange und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, die Fahrkarte zu ergattern, weshalb wir in letzter Sekunde in die Bahn gesprungen sind. Drei Haltestellen weiter waren wir bereits am Eschweiler Hauptbahnhof und als wir ausstiegen, stellten wir fest, dass sich der Kontrolleur nur wenige Meter neben uns befand … Schwein gehabt!

Asmodeus war bereits frühzeitig mit seinem Wagen vor Ort und schon konnte die Autofahrt beginnen. Noch keine Stunde dauerte es, bis wir bereits in Krefeld waren. Gegen 17:00 Uhr trafen wir dann einen Großteil der Gruppe am Krefelder Hauptbahnhof.

Bronies blockieren den Ausgang

Nachdem die angemeldeten Personen dann erschienen waren, wurde die genaue Adresse noch einmal bekannt gegeben. Die Gruppen trennten sich und machten sich auf zu unserer Location, welche von RainbowJack klar gemacht wurde.

Definitiv Bronies vor uns...

Ich war zuversichtlich, dass das Treffen unglaublich gut werden würde, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Dennoch – Was konnte man für 15,00 € erwarten? Wie würde die Location sein? Wie sollte das Essen werden? Wie und wo würde man schlafen können?
Die ersten Sorgen verflogen, als wir dann vor Ort waren.

Wir kamen zwar im Dunkeln an, aber das Bild über Tag sieht einfach besser aus ;)

Sitzgelegenheiten für alle!

Projektor, Anlage und Tanzfläche

Ich habe ein paar Spiele für alle organisiert

Backstage - mit wechselnden Sicherheitshinweisen an der Wand, gute Arbeit!

Was passiert eigentlich zwangsläufig, wenn sich viele Bronies vor einer Hütte treffen, zu der kein ordentliches Auto bzw. kein ordentlicher Wagen Zugang hat, da die Einfahrt durch Poller versperrt ist?

Richtig! Zunt taucht auf...

...und dealt, was das Zeug hält.

Zunts auftauchen war natürlich nicht das einzig spektakuläre in dieser Nacht. Es gab beispielsweise auch zahlreiche Spiele. So habe ich übrigens eine große Runde „Werwölfe von Düsterwald“ oder wie wir es gerne nennen „Ponys versus Changelings“ geleitet. Gut, die Runde wurde leider wegen des Eintreffens der Verpflegung unterbrochen, dafür jedoch später erfolgreich neu aufgelegt und beendet.

Es freut mich, dass es allen gefallen hat! Danke fürs mitmachen!

In der zweiten Runde hat dann sogar jemand für mich die Leitung übernommen, so dass ich selbst mitspielen konnte. Vielen Dank dafür! Denn so konnte ich als Anführer/Beschützer tatkräftig zum Sieg der Ponys beisteuern. Natürlich spielten wir auch weitere Spiele, wie zum Beispiel „Monopoly“, „Die Siedler von Catan“, „Perudo“, auch bekannt als „Liars Dice“, „Würfelpoker“ oder „Das Spiel um Lug und Trug“ aus „Flucht der Karibik“.

Letzteres sah dann so aus

Weiterhin gab es Lichtershows der Extraklasse. Unglaublich, was man mit wenigen Leuchtrequisiten alles auf die Beine stellen kann.

Hier ein kleines Bild dazu

Doch da ein Bild die Atmosphäre nicht gut rüber bringt, habe ich für euch auch meine Video-Aufnahme bei Youtube hochgeladen! Nun gut, die Qualität könnte weitaus besser sein. Eine ordentliche Kamera und ein vernünftiges Mikrophon zwecks Youtubezwecke steht demnächst auf meiner Wunschliste...und das bedeutet, dass ich ab 2013 auch "irgendwie" auf Youtube aktiv werde – versprochen!



Wie bereits erwähnt, die Qualität könnte besser sein. Und weil ich den Song und das Video, welche ihr dort „sehen und hören“ könnt, so richtig genial finde, verlinke ich diesen zusätzlich für euch:




Es ist so viel passiert, ich habe die korrekte Reihenfolge einfach nicht mehr im Sinn und überhaupt bin ich unentschlossen, über was ich hier alles schreiben möchte. Machen wir einfach mal mit folgendem weiter:

My little Karaoke!

 
Den Orgas sei Dank hatten wir sogar eine vernünftige Karaoke Version, welche sich „Ultrastar“ nennt und an Sing Star erinnert, nur eben mit „My little Pony“ Musik. Von der „vernünftigen“ Runde Karaoke, welche am Tag darauf statt fand, habe ich zwar leider kein Video, dafür habe ich aber einen schönen Karaoke Ausschnitt, des beruhigenden Liedes „Hush now, Quiet now“, welches spät in der Nacht die Schlafenszeit einläutete...


...oder auch nicht.

Neben Musik von My little Pony dürfen auf einem lange anhaltenden Meet-Up natürlich auch die klassischen Partytänze nicht fehlen. Deshalb gab es beispielsweise auch folgende Aktionen:



Aber was gab es nun eigentlich zu essen? Die Verpflegung, welche vom Einkaufsteam gebracht wurde und wegen welcher wir unsere „Ponys versus Changelings-Runde“ abbrachen, lieferte uns Kiloweise Fleisch, Fisch, Salat und Baguettes für ein schönes Grillessen. Gegen 20:00 Uhr wurde dann gegrillt. Das Fleisch war köstlich, auch der Fisch war super gemacht und richtig verliebt habe ich mich in die Maiskolben – satt wurde meines Eindrucks nach jeder. Das konnte ich vor allem daran feststellen, dass ich die Karaoke-Runde um drei Uhr morgens verließ, um zu sehen, was draußen los war. 

Grillen um 03:00 Uhr Morgens!

Dort saß noch immer eine kleine Gruppe an Bronies um den Grill, wo es noch immer Fleisch und Mais gab und wo noch immer in ruhiger Runde geredet wurde. Klarer Fall – bevor ich mir die Stimme innen zu nichte machte, schloss ich mich der gemütlichen Grillrunde an.

Ihr merkt es bestimmt schon – geschlafen wurde in der ersten Nacht nicht wirklich viel. Das traf zumindest auf einen Großteil der Gruppe zu. Nicht viele hatten sich dann doch über mehrere Stunden hingelegt.

Die Bronies schliefen dort, wo gerade viel Platz war...

...oder wo ein wenig Platz war...

...jedenfalls schliefen sie.


Das Essen war also auch hervorragend und wer den Schlaf brauchte, der fand auch Mittel und Wege, diesen zu bekommen. Ich selbst lag von ungefähr 05:00 bis 08:00 Uhr Morgens unter der Decke, schlief aber nur ungefähr 60 bis maximal 90 Minuten – und das auch immer nur in kleinen Abschnitten. Aber hey, nach dem Power Napping war ich wieder fit – so fit, wie ich sonst nach sechs Stunden Schlaf nicht bin!

Morgens gab es dann Brötchen für alle … und zwar mehr als genug davon! Im Grunde hätte jeder auch das doppelte vertilgen können, selbst das Nutella ging nicht aus!

Nachdem wir erfolgreich frühstückten, ging es dann erstmal in die Krefelder Innenstadt. Vielen Dank an Daylight, dass er mich auf seinem Studententicket mitnahm!

Bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Typ links wie eine riesige Statue aus, die auf dem Gehweg steht?

Interessanter Bau :)
 
So besuchten wir in Krefeld ein paar Geschäfte...am Samstag vor Weihnachten...aber es ging, wir haben es überlebt. Vor dem Kaufhof haben wir uns dann kurz getrennt, weil ein Großteil der Gruppe zum GameStop wollte und der Meinung war, dass wir im Kaufhof keine Blindbags finden würden.

Jap, die stammen aus dem Kaufhof :D

Wo ich gerade bei Blindbags bin – ich habe eine Kleinigkeit für USAI gefunden:

Derzeit nur schwer zu bekommen, doch dem Dealerpony sei Dank ging mir da ein Licht auf! (haha...)

 
Richtig Spannend wurde es aber erst, als wir von der Innenstadt zurück kamen. Denn die restlichen Bronies sahen sich den besten Zombiefilm an, den ich bislang je gesehen habe. Dieser Film verdient auf jeden Fall einen Platz in der Kategorie „Filme, die so schlecht sind, dass man sie einmal im Leben gesehen haben muss.“!


Nicht of the living dead
 
Andere Bronies nutzten die Zeit und wurden früher oder später Kreativ.

Nicht übel, was?

Das ist eine Kunst...ich habe bislang nur drei aufeinander stapeln können :)

 
Erschreckend, wie schnell die Zeit verging! Plötzlich war es wieder Dunkel. Bald war der zweite Tag zu Ende und wir hatten immer noch nicht unser geplantes Programm komplett durchgezogen. Also wurde es höchste Zeit das von unserem naked Pony geplante Spiel zu spielen. Was genau das sein soll? Man nehme unser „naked Pony“, ein paar Wasserbomben, ein paar Meter freies Feld und erhalte folgendes:


Zum Glück ist er nicht zu erkennen, sonst würde ich das Bild nicht hochladen ;)

Leider ging unser gemeinsames Budget langsam zu Ende und auch wenn wir alle noch mehr als genug Brötchen hatten, um vollkommen Satt durch die Nacht zu kommen, entschlossen wir uns dazu, uns Pizza zu bestellen.

Nach 90 Minuten Wartezeit aßen wir gemeinsam Pizza...

...und sahen uns die neueste Folge von My little Pony an.

 
In dieser Folge ging es um Applejacks Familie, welche zu traditionellen Treffen zusammenfand. (Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie es mit Rainbow Dash weiter geht. Hoffentlich erfahre ich das bald!)

Es war bereits 22:00 Uhr Abends und einschließlich Power Napping war ich nun 36 Stunden auf den Beinen. Das Bankpony Asmodeus machte mit Moron und mir aus, dass wir in den nächsten Stunden aufbrechen wollten. Ich nutzte die restliche Zeit um in einer siebenköpfigen Runde „Jäger der Nacht“ zu spielen. Das war mein neustes Gesellschaftsspiel, noch keine 72 Stunden alt. Es ähnelte dem Spiel „Werwölfe von Düsterwald“, da man nicht wusste, welche Charaktere die anderen Spieler spielten. Waren sie verbündete? Oder Feinde? Oder hatten sie eigene, neutrale Ziele, mit denen man sich eventuell anfreunden konnte? Das Spiel hatte unendlich viel Spaß gemacht, für einige Lacher gesorgt und dennoch bestand es aus extremst einfache Regeln. Niemand von uns kannte es und jeder hatte es sofort verstanden!
Als kleines Feature spielten wir natürlich mit den Blindbag Figuren.

"Jäger der Nacht" mit Bronies und Ponys

 
Dann war es leider schon soweit. Die Bronies hatten nun eine ruhige Nacht vereinbart, damit für die Abreise alle fit waren. Unsere kleine Fahrgemeinschaft machte sich demnach auf dem Weg – natürlich wäre ich auch gerne noch länger geblieben, doch im eigenen Bett ausschlafen können hatte natürlich auch seinen Reiz.

Mochi schleppt mal wieder viel zu viel mit ... diesmal zumindest auch viele Gesellschaftsspiele für die ganze Gruppe! Asmodeus war deutlich weniger beladen...

 
Um ungefähr halb 12 fuhren wir los und um 01:00 Uhr Morgens war ich bereits zu Hause. Dabei war ich so fit, dass ich im Auto nicht einmal eingeschlafen bin!
Die kleine Gruppe wurde nochmal kurz für ein letztes Bild in den Regen gezwängt - dann verabschiedeten wir uns.

Das Bild hätte doch besser werden können xD

Was ist nun mein Fazit bezüglich des Weltuntergangs Meet-Ups?

 
Die Orga hat super Arbeit geleistet, das Essen war toll, die Aktionen haben viel Spaß gemacht (auch wenn die Welt nicht unterging und es keine Zombie-Apokalypse gab), ich habe viele neue Bronies kennen gelernt und bei einigen sogar den Grundstein für eine wahre und tiefe Freundschaft gelegt, trotz nur kurzem Powernapping war ich fast 40 Stunden auf den Beinen, die Stadttour war super...wenn ein ähnliches Meet-Up demnächst in der Nähe ansteht, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Vielen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer fürs dabei sein! Vielen Dank an die Mitspieler fürs zocken und besonderen Dank für die gute Organisation und dem super Preis-Leistungsverhältnis, der tollen Lichtershow und natürlich an Asmodeus, für das hinfahren und dem Absetzen vor der Haustüre!

Danke an Omega für das coole Badge!

Sollte ich nun irgendjemanden oder irgendwas vergessen haben – das war keine Absicht! Es gab einfach so viele tolle Momente, dass ich trotz aufschreiben leicht durcheinander komme!

Bis zum nächsten mal!

4 Kommentare:

  1. Wow, das klingt echt nach einem sehr gelungenem Meet-Up, wahnsinn wie viele ihr wart! =D Freue mich schon mit dir und den anderen UltraStar auszuprobieren und ich warte schon auf mein Pinke Pie Figürchen XD - aus welchem Blindbag ist sie? Ich dachte Pinkie ist in den aktuellen nicht dabei?!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch drauf, wird bestimmt cool!
    Die aktuellen Blindbags sind "Wave5", die PinkiePie ist entweder aus einer alten Wave (1, 2, 3) oder aus dem Adventskalender. Zunt hat sie mir zu nem guten Preis gegeben, also war sie entweder noch recht neu aus dem Kalender oder er war dankbar, dass ich ihm Blindbags von der Stadt mitgebracht habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Was für ein geiles Meet-up *,*
    Und unglaublich das du "fast" 40 Std. komplet wach warst xD

    hihi cool das ihr auch Gangnam Style gesungen/getanzt hat ;3 Wenn das auch bei UltraStar dabei ist....freue ich mich noch mehr es zu spielen *o*

    Wow, hat die Orga das Badge für dich gemacht....das sieht ja sooo süß aus <3 <3
    Und cool das du für usai Pinkie Pie gefundne hast ~^.^~ Jetzt sind fehlen nur noch unsere Cosplays x3

    Freut mich dass das Trefen so gut für dich und die anderen gelaufen ist ^x^
    Hoffe alle zukünftigen werden auch so perfekt -^o^-

    AntwortenLöschen
  4. Ne, das war nicht die Orga, die das Badge gemacht hat. Für sowas hat man bei der Organisation von so einem großen MeetUp keine Zeit denk ich xD

    AntwortenLöschen