Montag, 25. November 2013

Lasertag in Aachen

Mochis Short Stories (# 09) - Lasertag in Aachen

Vor wenigen Wochen hatten Usai und Kuraude eines ihrer Lolita-Meetups in Aachen. Ziel der Gruppe war die Lasertaghalle in Aachen. Aus meiner Sicht war es ein glücklicher Umstand, dass den Lolitas noch ein paar Mitspieler fehlten – so wurden unter anderem Don und meine Person eingeladen, an dem Spektakel teil zu haben.

Kurz vor Spielbeginn

Die Waffe ist mit der Weste verknüpft und feuert – wie der Name schon sagt – Laserstrahlen ab. Ziel ist die gegnersiche Ausrüstung, an welche Sensoren befestigt sind. Die Waffen haben eine Nachladerfunktion und wenn die Munition vollständig verbraucht wird, muss man zurück zu seiner Basis, um die Waffe wieder aufzuladen. Ein Spiel dauert 20 Minuten – wer drei mal getroffen wurde, ist für wenige Sekunden aus dem Spiel, bis man in seiner eigenen Basis „respawnt“.
Und so sieht die Halle aus:

Ganz schön dunkel...

Dennoch gibt es gute Leuchtkörper
Die Teams sind trotz der Dunkelheit ganz gut zu erkennen, da die Ausrüstung über blaue bzw. rote LED's verfügt … eben für das jeweilige Team. Und nicht nur die LED's sind klar zu erkennen, sondern auch die Laserstrahlen, die durch den Raum geschossen werden ;)


Zum Abschluss seht ihr noch das Gruppenfoto, welches von jeder Gruppe vor Spielbeginn gemacht wird. Vielen Dank an alle Lolitas und Freunde und Lolita-Freunde, dass ich dabei sein durfte ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen